2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Maxi Kreß verstärkt die SpVgg Mariaposching F: Weiderer
Maxi Kreß verstärkt die SpVgg Mariaposching F: Weiderer

Mariaposching munitioniert auf

Ex-Bayernligaspieler Max Kreß verstärkt den Bezirksliga-Aufsteiger +++ Kilian Schober, Lukas Guggenberger und Marco Karg weitere Neuzugänge

Wenige Tage nach dem Aufstieg in die Bezirksliga lässt die SpVgg Mariaposching mit vier Neuzugängen aufhorchen. Promintester "Neuer" ist Max Kreß, der bei der SpVgg GW Deggendorf und dem SV Schalding-Heining bereits in der Bayern- und Landesliga spielte. Der 29-jährige Edenstettner soll für die Elf von Manuel Zacher und Johannes Sammer in der Bezirksliga die notwendigen Tore erzielen.
"Ich finde es sehr schade, wie das ganze in Deggendorf für mich zu Ende gegangen ist. Ich werde aber keine schmutzige Wäsche waschen und möchte mich beim Verein für eine tolle Zeit bedanken. Für mich beginnt jetzt ein neuer Abschnitt bei einem Verein, der eine gute Philosophie vorgibt. Mariaposching ist das beste Beispiel, dass es auch ohne finanzielle Mittel möglich ist, in der Bezirksliga zu spielen. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und hoffe dem Verein und der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen zu können", sagt der schussgewaltige Linksfüßer, auf dessen Verpflichtung SpVgg-Teammanager Max Wandinger mächtig stolz ist: "Wenn man einen Spieler wie Maxi bekommt, ist das für einen kleinen Verein wie uns ein absoluter Glücksfall. Wir versprechen uns einiges von ihm." Mit Kilian Schober (22) bekommt man einen weiteren Spieler, der bei der SpVgg GW Deggendorf schon höherklassige Luft schnupperte. "Gerade im Sturm bestand bei uns Handlungsbedarf, deshalb freut es uns, dass sich Kilian bei uns beweisen möchte."

Mariaposching möchte noch weitere Transfers tätigen.

Mit Lukas Guggenberger (21) und Marco Karg (21) wechseln zudem zwei Talente vom Kreisklassisten SV Neuhausen-Offenberg zum Meister der Kreisliga Straubing. "Lukas und Marco wollen sich bei uns einen Stammplatz erkämpfen, was ich ihnen auch zutraue", betont Wandinger, der noch weitere Transfers tätigen möchte: "Unser Kader ist nicht sonderlich groß, zudem brechen uns ein paar Spieler weg." Maximilian Penzkofer (20) kehrt nach einem einjährigen Gastspiel zum Bayerwald-Kreisklassisten SV Achslach zurück. Aus beruflichen Gründen ist der Verbleib von Eugen Schander (24) noch ungewiss. Der Ex-Bernrieder Michael Gegenfurtner (21) wird aufgrund einer Operation für längere Zeit ausfallen.
Aufrufe: 030.5.2014, 06:05 Uhr
Thomas SeidlAutor