2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Stefan Irmen läuft künftig wieder für die SpVgg Mariaposching auf F: Meier
Stefan Irmen läuft künftig wieder für die SpVgg Mariaposching auf F: Meier

Mariaposching holt Stefan Irmen zurück

33-jähriger Keeper beendet kurzes Obergessenbach-Gastspiel und läuft künftig wieder für den Bezirksligisten auf

Die SpVgg Mariaposching hat einen alten Bekannten zurückgeholt: Stefan Irmen steht in der Restrückrunde wieder zwischen den Posten des abstiegsbedrohten Bezirksligisten. Der 33-jährige Keeper wechselte im vergangenen Sommer zum A-Klassisten FC Obergessenbach und fungierte dort als spielender Co-Trainer. Nach wenigen Wochen legte Irmen seinen Posten allerdings bereits wieder nieder und hat sich nun für eine Rückkehr nach Mariaposching entschlossen. Für die SpVgg absolvierte der in Osterhofen lebende Schlussmann zwischen 2014 und 2017 insgesamt 81 Bezirksligaspiele.
"Dass ich jetzt im Winter auf Mariaposching zurückkehre, war für mich eine Herzensangelegenheit. Der Kontakt zum Verein und den Spielern war auch nach meinem Weggang immer hervorragend und deshalb musste ich eigentlich auch nicht lange überlegen, als ich gefragt wurde. Ich hoffe, dass wir in den restlichen zehn Spielen den direkten Klassenerhalt schaffen und ich vielleicht den einen oder anderen Punkt für uns festhalten kann", lässt Stefan Irmen wissen. Mariaposchings Teammanager Max Wandinger freut sich über die Rückkehr des erfahrenen Torhüters: "Stefan wird sowohl sportlich wie auch menschlich eine Bereicherung für uns sein. Er wird uns enorm weiterhelfen." Das Irmen-Engagement ist allerdings zeitlich begrenzt: "Meine Rückkehr ist bis zum Sommer befristet, da ich zur neuen Saison gerne wieder als Spieler- oder Torwarttrainer in meiner näheren Umgebung einsteigen möchte, da mir die ersten Erfahrungen in diesem Bereich sehr viel Spaß gemacht haben", berichtet der 33-Jährige.

Wandinger: »Stefan wird sowohl sportlich wie auch menschlich eine Bereicherung für uns sein. Er wird uns enorm weiterhelfen.«


Der Klub aus dem Landkreis Straubing-Bogen möchte gerne noch weitere Transfers tätigen. "Ich habe noch Kontakt zu zwei Spielern. Ob sie zu uns kommen, wird sich aber erst Mitte Dezember entscheiden", verrät Wandinger. Eine positive Nachricht gibt es von Co-Spielertrainer Fabian Köglmeier zu vermelden: Der Angreifer befindet sich nach seiner schweren Knieverletzung bereits wieder im Aufbautraining und wird im Normalfall im Frühjahr wieder voll angreifen können. Mut macht der Zacher-Truppe auch der abschließende 3:2-Heimerfolg gegen Hauzenberg II, der das Ende einer langen Negativserie bedeutete. "Der Sieg gegen Hauzenberg war enorm wichtig. Wir werden nach der Winterpause alle Kräfte bündeln, um den Klassenerhalt zu schaffen", verspricht Wandinger.
Aufrufe: 027.11.2017, 11:22 Uhr
Thomas SeidlAutor