2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SpVgg Lindau will Heimserie ausbauen

Lindau / lz - Nach dem 2:0-Sieg der SpVgg Lindau gegen den SV Immenried am vergangenen Wochenende, weist die Mannschaft von Trainer Achim Schnober eine makellose Bilanz von fünf Siegen und einem sagenhaften Torverhältnis von 29:3 Treffern in der Fußball-Regionenliga auf. Um den Anschluss an Tabellenführer SGM Haslach/Wangen zu halten gilt es laut Vereinsbericht für den Tabellenzweiten, die SpVgg Lindau diese Serie auch gegen den SV Bergatreute auszubauen.

Dass der SV Bergatreute, der zwar momentan auf dem zehnten Tabellenplatz rangiert kein angenehmer Gegner ist, zeigten die beiden vergangenen Partien, die der SV Bergatreute gewann. Auch gelang es dem SV Bergatreute, bisher als einzige Mannschaft der Regionenliga, nicht als Verlierer gegen Tabellenführer SGM Haslach/Wangen vom Platz zu gehen. So erreichten sie am vierten Spieltag ein beachtliches 3:3. Mit Julia Schnell verfügt die Mannschaft zudem über eine sehr torgefährliche Spielerin, die in dieser Saison bereits sieben Treffer markierte. Die ehemalige Stürmerin vom SV Immenried hatte auch am Aufstieg Bergatreutes vor zwei Jahren mit 18 Treffern in 15 Spielen maßgeblichen Anteil. Mit acht Toren in 17 Spielen war Schnell vergangene Saison die erfolgreichste Torschützin Bergatreutes. Unterstützt wird sie durch Franziska Futscher, die zu den besten Mittelfeldspielerinnen der Liga zählt.

Sollte es der Mannschaft von Trainer Achim Schnober, der nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen kann, gelingen diese beiden Spielerinnen zu neutralisieren, müsste ein Erfolg zu Hause möglich sein. Ob das Spiel jedoch stattfinden kann, wird sich erst noch entscheiden, bringt der Wetterbericht doch erheblichen Niederschlag für Lindau. Da es in der Stadt Lindau noch keinen Kunstrasen gibt, bleibt es abzuwarten, ob die SpVgg Lindau am Sonntagvormittag um 11 Uhr gegen den SV Bergatreute im Lindauer Stadion antreten kann oder nicht.

Der Verein empfiehlt auf Fußball.de nachzuschauen.

Aufrufe: 010.11.2017, 17:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor