2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auf Neuzugang Marcel Schott, hier im Duell mit Heuchelheims Tim Kreiling, wartet am Donnerstagabend mit der Spvgg. Leusel die schwierige Aufgabe bei Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. 	Foto: Luca Raab
Auf Neuzugang Marcel Schott, hier im Duell mit Heuchelheims Tim Kreiling, wartet am Donnerstagabend mit der Spvgg. Leusel die schwierige Aufgabe bei Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. Foto: Luca Raab

Spvgg. Leusel will weiter ungeschlagen bleiben

GL GI/MR: +++ Brunet-Team muss auf Fabian-Erb und Neuzugang Behailu Teshome verzichten +++

Alsfeld (chn). Nach dem starken Last-Minute-Sieg gegen die TSF Heuchelheim (2:1) zum Rundenstart in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg, hat die Spvgg. Leusel nun eine englische Woche vor der Brust. Bereits am Donnerstagabend müssen die Alsfelder auswärts bei der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen antreten, am Sonntag (15.15 Uhr) steht dann die Dienstreise zur SG Waldsolms auf dem Programm.

Donnerstag, 19.30 Uhr SG Kesselbach/Odenhausen/All. – Spvgg. Leusel

„Vom Ergebnis her war es recht gut. Wir haben am Anfang auch wirklich gut gespielt. Nach 20, 25 Minuten hatten wir dann große Chancen, die haben wir aber einfach nicht reingemacht“, blickt Spvgg.-Coach Thomas Brunet auf das Duell gegen Heuchelheim zurück. Bekanntlich lagen die Vogelsberger in der Folge zwischenzeitlich mit 0:1 zurück, ehe sie dank zweier ganz später Treffer in der Nachspielzeit doch noch als Sieger über die Zielgerade fuhren. „Das dann doch noch zu gewinnen, das war für meine Mannschaft richtig gut – für die Moral war das natürlich genial. Es war überhaupt wichtig, das erste Spiel nicht zu verlieren“, freut sich Brunet und fährt fort: „Das bringt uns jetzt in die Ausgangsposition, dass man nun mit drei Punkten nach Kesselbach fährt. Das wird da auch schwierig, die sind auch kampfstark, aber du hast natürlich nun erstmal eine Sicherheit.“

Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen – seit letzter Runde Mitglied der Gruppenliga-Staffel – ist mit einem 0:0-Remis gegen Leusels Sonntag-Gegner aus Waldsolms in die Spielzeit gestartet. Diese Partie beobachtete Brunet sogar vor Ort. Seit dieser Runde wird „KOA“ vom hessenliga- und regionalligaerfahrenen Stefan Hassler (unter andrem Teutonia Watzenborn-Steinberg, Eintracht Stadtallendorf, VfB Gießen) trainiert. Das Saisonziel der Lumdataler, die mit dem einen oder anderen verletzungsbedingten Ausfall zu kämpfen haben, lautet offiziell „Klassenerhalt“.

„Wir fahren dahin und wollen natürlich versuchen, zu gewinnen“, hofft Leusels Übungsleiter Brunet auf ein erneutes Drei-Punkte-Spiel. Verzichten müssen die Alsfelder allerdings auf den angeschlagenen Mittelfeld-Akteur Fabian-Erb, auch Neuzugang Behailu Teshome fehlt weiterhin verletzungsbedingt. Ferner noch drei Spiele seine Rotsperre absitzen muss Keeper Roman Brenneis. Allerdings machte der erst 19-jährige Spvgg.-Keeper Finn Luca Dietz am Freitagabend gegen die TSF Heuchelheim ein bärenstarkes und souveränes Spiel. „Fehlerfrei“, lobt Brunet, der hofft, dass seine Farben ihre aktuelle Serie auch in dieser Woche fortsetzen können. Die Sportvereinigung hat bis dato alle acht Partien – Test-, Pokal- und Ligaspiele zusammengenommen – unter ihrem neuen Coach nicht verloren. „Das möchten wir gerne beibehalten“, sagt Thomas Brunet.

Aufrufe: 010.9.2020, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor