2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivfoto: vrm
Archivfoto: vrm

Herber Dämpfer für Leusel

GL GI/MR: +++ Ausgerechnet bei Aufsteiger Büblingshausen reißt Erfolgsserie / Drei Gegentore binnen neun Minuten +++

Alsfeld (chn). Am fünften Spieltag der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg hat es die Spvgg. Leusel erwischt. Die bis dato punktverlustfreien Grün-Weißen kassierten beim RSV Büblingshausen ihre erste Niederlage – und die fiel beim 0:3 gleich deutlich aus.

RSV Büblingshausen - SV Leusel 3:0

Da Verfolger SSC Burg aber nicht über ein 2:2 gegen die Kesselbacher SG hinauskam, bleibt Leusel sogar Tabellenführer. Auf der Überholspur befindet sich dagegen der FSV Schröck. Der FSV setzte sich mit 1:0 gegen Lang-Göns durch – dank eines Treffers in der 90. Minute durch den Ex-Leuseler Serkan Erdem.

„Aus meiner Sicht hatten wir in der ersten Hälfte 70 bis 75 Prozent Ballbesitz. Wir haben es in der ersten Halbzeit ganz gut gemacht, hatten auch ein paar gute Chancen“, blickte Thomas Brunet nach seiner Debüt-Niederlage auf der Leuseler Trainerbank zurück. Treffer bekamen die rund 150 Zuschauer in Wetzlar-Büblingshausen vor dem Pausentee aber keine zu sehen. „Wir hatten ein paar schöne Kombinationen. Es hat vorne aber meistens der letzte Pass gefehlt“, resümierte Spvgg.-Sprecher Marco Küster.

Der RSV überließ den Vogelsbergern auch im zweiten Abschnitt häufiger den Ball und suchte seinerseits Anlass und Möglichkeiten für sein Umschaltspiel. Im Grunde reichten Büblingshausen schließlich neun ganz starke Minuten, um den Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Beim 1:0 und 2:0 in der 60. und 64. Minute – Torschütze war jeweils Ivan Miocevic – stand das Brunet-Team sehr hoch. Der RSV steckte den Ball jeweils gekonnt durch – und kam so zu einem wegweisenden Doppelschlag. Bereits in der 69. Minute führten die Gastgeber die Vorentscheidung herbei: Nach einer Eckballsituation war der kurz zuvor für Miocevic eingewechselte Tim Eckhard zur Stelle.

Zwar kamen auch die Gäste punktuell noch zu Möglichkeiten – etwa durch Marius Eifert, der 120 Sekunden vor dem Abpfiff einen Lattenschuss abfeuerte –, blieben unterm Strich aber glücklos. „Wir haben das verdient verloren, weil der Gegner mehr Tore geschossen hat als wir. Ganz einfach. Es gibt so Spiele, da kann man bis zum nächsten Tag schießen und macht trotzdem kein Tor“, bilanzierte Thomas Brunet, dessen Team am Mittwochabend (19.30 Uhr) im Rahmen des Hessenpokals vor heimischer Kulisse auf den Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz trifft. Für den erfahrenen Übungsleiter – mit Blick auf die Kadersituation – kein ganz optimaler Zeitpunkt.

Spvgg. Leusel: Dietz; Donath, Boss (82. Arslan), Götze, Woltert, Schott, Eifert, Celiksoy (61. Lerch), Ruppel, Hakaj, Lang (71. Teshome).

Schiedsrichter: Leon Reuben (Kelsterbach). - Zuschauer: 150. - Tore: 1:0 und 2:0 Ivan Miocevic (60., 64.), 3:0 Tim Eckhard (69.).

Aufrufe: 027.9.2020, 21:37 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor