2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Kaum hat Ahmet Kayhan (Mitte) den Wechsel zum FC Günzburg vollzogen, geht sein Blick schon weiter: Im Sommer übernimmt er als Spielertrainer die SpVgg Kleinkötz.   F.: Walter Brugger
Kaum hat Ahmet Kayhan (Mitte) den Wechsel zum FC Günzburg vollzogen, geht sein Blick schon weiter: Im Sommer übernimmt er als Spielertrainer die SpVgg Kleinkötz. F.: Walter Brugger

Kayhan übernimmt im Sommer

Bei der SpVgg Kleinkötz steht der Nachfolger des scheidenden Trainers Sezgin Er fest

Erst Bubesheim, jetzt ein paar Monate Günzburg, im Sommer dann Kleinkötz: Ahmet Kayhan wird zum Wandervogel in Sachen lokaler Fußball. Für den Kreisklasse-Verein ist die Zusage des 27-jährigen Abwehrspielers natürlich eine ganz feine Sache. Kayhan wird zur neuen Saison Spielertrainer bei der SpVgg Kleinkötz und damit Nachfolger von Coach Sezgin Er, der das Amt bei Türk Genclerbirligi Günzburg übernehmen wird.

Die SpVgg erhofft sich nach Angaben von Abteilungsleiter Thorsten Fickert von der Spielertrainer-Verpflichtung, dass der Aufschwung im Verein anhält. „Natürlich versprechen wir uns auch viel von seiner spielerischen Präsenz auf dem Platz“, sagt der Spartenchef.

Den bevorstehenden Abschied von Er verbindet Fickert mit einer wohlwollenden Rückschau. „Nach dreieinhalb Jahren ist es der richtige Zeitpunkt, wie wir beide finden. Wir in Kleinkötz haben Er viel zu verdanken. Nicht nur der Aufstieg in die Kreisklasse, sondern auch das problemlose Integrieren von Jugendspielern im Herrenbereich war sein Verdienst. Persönlich kann ich sagen: Wir verlieren nicht nur den Trainer, sondern auch einen Kameraden.“

Aufrufe: 012.2.2015, 07:27 Uhr
Günzburger Zeitung / zg, icaAutor