2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Holger König
F: Holger König

SG Kessel/Ho.-Ha. verabschiedet sich

Kreisliga B2 Kleve: Nach dem letzten Spiel steht die Meisterfeier an

SG Kessel/Ho.-Ha. - DJK Appeldorn (Sa., 15 Uhr). Für den Meister und Aufsteiger geht in Hassum das letzte Saisonspiel über die Bühne, danach startet der Planwagen mit den Meisterkickern und Trainern an Bord mit der obligatorischen Rundreise durch den Kreis Kleve. Vorher will man sich noch einmal von der besten Seite zeigen und zumindest nicht verlieren. Die erfolgreichen Trainer Derksen sowie Berendsen haben hervorragende Arbeit geleistet.
SV Veert - SuS Kalkar (So., 13 Uhr).Die Platzherren, die als einziges Team den Meister besiegten und in diesem Jahr ungeschlagen sind, wollen ihre bemerkenswerte Siegesserie fortsetzen. Die Nicolaistädter, gehen als Underdog in dieses Match. Die Mannen um Trainer Heinz Miesen haben den Klassenerhalt längst eingetütet.

TSV Weeze II - DJK Labbeck-Uedemerbruch II.Die Weezer Reservisten wollen auf jeden Fall die Vizemeisterschaft erringen und werden deshalb sicherlich auf Sieg spielen. Was natürlich die Aufgabe für die Schützlinge des DJK-Trainergespanns Brudnitzki/Friedhoff umso schwerer macht. Die DJK ist auf jeden Punkt angewiesen, um Winnekendonk im Kampf um den Relegationsplatz auf Distanz zu halten.

SV Grieth - Viktoria Winnekendonk II. Die Schifferstädter um Coach Sascha Horsmann setzten ihre vergangenen vier Partien allesamt in den Sand und kassierten dabei 15 Gegentore. Anspruch und Wirklichkeit stimmen derzeit nicht überein. Am Sonntag und am letzten Spieltag müssen sie gegen die beiden im Kampf um den Relegationsplatz verwickelten Teams antreten.

Germania Wemb - BV DJK Kellen II.Für beide Teams geht es nur noch um die „Goldene Ananas“, aber da auf beiden Seiten etliche polnische Akteure agieren, könnte es vielleicht eine schwierige Auseinandersetzung geben. Die Germanen möchten ihrem scheidenden Coach Yüksel Taylan, der Wemb Richtung Pfalzdorf II verlässt, mit einem Heimsieg verabschieden, während die Elf von BV-Trainer Jan Skotnicki noch einige Plätze klettern möchte.

Fortuna Keppeln - Concordia Goch. Abschiedsvorstellung der Fortunen in heimischen Gefilden aus der B-Liga, in der sie seit Jahren zum Inventar gehörten. Aber wie man Keppelns Trainer Ottmar Döllekes kennt, wird er diese Schmach des Abstiegs so schnell wie möglich reparieren wollen und den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen.

Aufrufe: 024.5.2019, 23:15 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor