2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Holger König
F: Holger König

Gegen den lästigen Verfolger

Kleve Kreisliga B 2: Tabellenführer Kessel vor einem bedeutenden Heimspiel

SG Kessel/Ho.-Ha. - TSV Weeze II: Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit für den ungeschlagenen Ligaprimus, denn die letzten vier Saisonspiele der SG haben es in sich. Nacheinander müssen die Vereinigten, bis auf den SV Grieth, gegen die komplette Spitzengruppe antreten.

Fünf Zähler würden der SG um das niederländische Trainerduo Derksen/Berendsen reichen, um den Titeltraum zu erfüllen. Den Anfang machen die Weezer Reservisten, die als Tabellenzweiter 11 Punkte Rückstand aufweisen, von daher ist ein Dreier für sie Pflicht.

Union Kervenheim - BV DJK Kellen II.Die Union, ohne Sieg und mit zwei Remis gesegnet, steigt sang- und klanglos in die C-Liga ab. In ihrer Offensive (elf Treffer) herrschte Tristesse, in ihrer Defensive (88 Gegentore) herrschte des Öfteren Tag des offenen Tores. Die Gäste um Coach Jan Skotnicki sind eindeutiger Favorit und können mit einem Auswärtssieg auf Platz drei klettern sowie gleichzeitig ihr Torekonto aufpolieren.

Fortuna Keppeln - SV Veert: Zwölf Zähler können die Fortunen in ihren letzten vier Meisterschaftsspielen in der B-Liga noch ergattern. Auch das könnte am Ende schon zu wenig sein, und die Elf von Ottmar Döllekes muss nach jahrelanger B-Liga-Zugehörigkeit den bitteren Gang in die C-Liga antreten. Ein Sieg und vier Remis in der bisherigen Spielzeit, es war einfach zu schlecht. Die Veerter, die in diesem Jahr eine imposante Siegesserie hinlegten, könnten bereits am Sonntag den Abstieg der Keppelner besiegeln.

Viktoria Winnekendonk II - DJK Appeldorn:„Wir wollen auf jeden Fall gewinnen, da am Saisonende zumindest der dritte oder vierte Tabellenrang raus springen soll“, sagt der sich im Urlaub befindende DJK-Trainer Werner Kelputt. Seiner Mannschaft stehen alle Mann zur Verfügung. Die Hausherren stecken mittendrin im Kampf um den möglichen Relegationsplatz und werden alles versuchen, um gegen die DJK zu punkten.

SuS Kalkar - Germania Wemb: Im Duell der Tabellennachbarn treffen die Nicolaistädter auf eine Wember Mannschaft, die sich durch ihre jüngsten Erfolge aus dem Tabellenkeller heraus gearbeitet hat. Übern Berg sind sie noch nicht, wollen aber idealerweise etwas Zählbares erringen. Die Elf von SuS-Trainer Heinz Miesen steht in der Defensive stabil, das Durchsetzungsvermögen der Offensive ist noch ausbaufähig. Es wird ein Match auf Augenhöhe erwartet.

Aufrufe: 026.4.2019, 19:45 Uhr
RP / nipeAutor