2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

"Derbysiege schmecken besonders gut"

Der FuPa-Schnellchek mit Jannik Hermsen, dem Sportwart der Spielvereinigung Kessel II.

Mit dem 13. Tabellenplatz sicherte sich die Spielvereinigung Kessel II in der vergangenen Saison den Klassenerhalt und kickt somit weiterhin in der Kreisliga B. Innenverteidiger und Sportwart Jannik Hermsen prognostiziert eine weitere schwere Saison - vor allem, wenn sechs Teams absteigen sollten.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?

Jannik Hermsen: Wir sind mit der vergangenen Spielzeit durchaus zufrieden. Letztlich ist es uns gelungen, unser Saisonziel frühzeitig zu erreichen - und dies teilweise unter ganz schwierigen Bedingungen. Wir hatten einen Kader von neun bis elf Spielern, sodass dieser immer wieder von anderen Mannschaften aufgefüllt werden musste. Deshalb sind wir dem Abschneiden trotz mäßiger Trainingsbeteiligung und -leistung zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Hermsen: Die Mannschaft wird aus einem Mix von der alten 2. Mannschaft und 3. Mannschaft gebildet. Unsere Vierte Mannschaft fällt damit weg. Einziger externer Neuzugang ist Christian Rotzoll von Viktoria Goch III. Trainer der 2. Mannschaft wird Michael Lehmkuhl, der das Amt von Jörg Janssen übernimmt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den du gezielt loben würdest?

Hermsen: Tim Vehreschild hat sich in der dritten Mannschaft im vergangenen Jahr zum Torjäger entwickelt und soll sein Können nun auch eine Liga höher beweisen. Das Zeug hat er sicherlich.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Hermsen: Die Vorbereitung ist am 14.7 gestartet und damit wie üblich in der Woche nach Kirmes. Große Überraschungen gibt es bei den Testspielen nicht.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Hermsen: Klassenerhalt

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison und bedingt gewinnen und wieso?

Hermsen: Derbysiege gegen Viktoria oder Concordia schmecken meistens besonders gut.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Hermsen: Wir hoffen, unsere Mannschaft noch ein Jahr in der B-Liga halten zu können, da in der nächsten Saison relativ viele Spieler aus der Jugend nachrücken. Es wird ein Kraftakt, da unsere Mannschaft doch über ein gehobenes Alter verfügt. Falls die Gerüchte wahr sein sollten, dass bis zu sechs Mannschaften in die C-Liga absteigen sollten, wäre die zahlreichen Gespräche wohl umsonst gewesen.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Hermsen: Weniger Bürokratie, Transparenz zur Abstiegsregelung.



Meisterschaftsfavoriten: Ergen, Donsbrüggen

Abstiegskandidaten: SG Kessel Ho/Ha

Konkrete Zielsetzung: Klassenerhalt

Aufrufe: 019.7.2017, 12:00 Uhr
Hank SchneiderAutor