2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Spielertrainer Manuel Haupt hat schlechte Erinnerungen an das Hinspiel. Foto: Gleixner
Spielertrainer Manuel Haupt hat schlechte Erinnerungen an das Hinspiel. Foto: Gleixner

Haupt hat schlechtere Erinnerungen an Duchale

Kammerberg empfängt Rohrbach

SpVgg Kammerberg - Die SpVgg Kammerberg präsentiert sich seit der Winterpause in starker Verfassung. Am Sonntag wollen die Kammerberger gegen den TSV Rohrbach den nächsten Sieg einfahren.

Wenn eine Mannschaft, die als Tabellensiebter ins Spiel geht, nach einem 2:2 gegen den Dritten zwei verlorenen Punkten nachtrauert, spricht das Bände. Den Kammerbergern erging es am vergangenen Wochenende so. Das Team von Spielertrainer Manuel Haupt lieferte auch gegen Moosinning eine starke Leistung ab, kassierte aber nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung in der 92. Minute den Ausgleich. „Das war sehr ärgerlich. Wir haben uns in der Defensive über die gesamte Spielzeit nur zweimal falsch verhalten. Daraus resultierten die einzigen Moosinninger Chancen, die beide zu Gegentoren führten“, blickt Haupt zurück. Beim zweiten Gegentor rückte die Viererkette zu weit auf und ließ sich durch einen langen Ball inklusive Verlängerung aushebeln. „Das darf uns nicht passieren, schon gar nicht in Führung liegend kurz vor Schluss“, so Haupt. Viel mehr Möglichkeiten zur Kritik gaben ihm seine Spieler aber nicht. Die SpVgg punktete auch im vierten Spiel nach der Winterpause. Allerdings: Während die Kammerberger die beiden Auswärtsspiele gewannen, warten sie vor heimischem Publikum noch auf einen Dreier.

Gegen Rohrbach soll sich das ändern.“ „Wir wollen natürlich gewinnen, das wird aber alles andere als einfach. Was uns erwarten wird, haben wir im Hinspiel gesehen“, so Manuel Haupt. Im ersten Aufeinandertreffen kassierte sein Team eine 0:1-Niederlage, weil Oliver Duchale, mit 21 Saisontreffern der beste Torjäger der Liga, einen der wenigen Fehler bestrafte. Vor Rohrbachs Angreifer warnt Manuel Haupt auch vor dem Rückspiel: „Wenn er eine Möglichkeit bekommt, nutzt er sie.“ Auch nach der Winterpause erzielte Duchale zwei der vier Rohrbacher Tore. Wenn er nicht trifft, so wie am vergangenen Wochenende bei der 0:1-Niederlage gegen Nord Lerchenau, erhöht das die Chancen der Gegner deutlich. Stichwort Chancen: „Wir haben uns nach der Winterpause in jedem Spiel genug Chancen erspielt. Wir müssen sie allerdings besser nutzen“, sagt Manuel Haupt. Die SpVgg wird mit dem gleichen Kader antreten, der vergangenes Wochenende gegen Moosinning punktete.

Aufrufe: 08.4.2017, 09:53 Uhr
Dachauer Nachrichten - Moritz StalterAutor