2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Felix Partenfelder schießt Dornach zum Sieg

Doppelpack des Torjägers  in Kammerberg 

Nach drei Spielen ohne Sieg haben die Fußballer des SV Dornach in die Erfolgsspur zurückgefunden und mit dem 2:0 (0:0) bei der SpVgg Kammerberg drei wichtige Zähler im Kampf um einen Spitzenplatz in der Bezirksliga Nord eingefahren.

Dornach – Der Mann mit der Nummer sieben sowie den sieben Assists auf dem Konto hat sich am Sonntag mit seinen Saisontreffern sechs und sieben zum Matchwinner der Begegnung aufgeschwungen: Felix Partenfelder erledigte die SpVgg Kammerberg am Sonntag quasi im Alleingang und sorgte im direkten Duell der beiden Kontrahenten nach dem 5:0 im Hinspiel für ein deutliches 7:0 seiner Elf.

Der Mittelfeldspieler traf zunächst nach einem Eckstoß von René Reiter: Daniel Mosig hatte abgezogen und Partenfelder den Ball mit dem Kopf in die Maschen abgefälscht (72. Minute). Beim 2:0 konterte Dornach nach einem Kammerberger Eckball im Eiltempo. Noah Soheili bediente Mosig, der legte auf Partenfelder ab und der 23-Jährige pfefferte die Kugel ins Kreuzeck (77.).

„In der ersten Halbzeit war es ein reines Kampfspiel, nach der Pause haben wir eine klare Dominanz gezeigt und aufgrund der klugen Spielanlage verdient drei Punkte geholt“, freute sich Anton Plattner. Dornachs Trainer hatte diesmal auf ein 4-5-1-System mit Dennis Agidigbi als einziger Spitze gesetzt.

In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, dann erarbeiteten sich die Gäste nach und nach ein Übergewicht, hatten dann auch die besseren Torchancen.

SpVgg Kammerberg – SV Dornach 0:2 (0:0)

Dornach: Bertic – Reiter, Hanusch, Wagatha, Wanzinger – Partenfelder (89. Buck), Soheili, Mosig, Goßner, Abasse – Agidigbi (82. Rakaric).

Tore: 0:1 Partenfelder (72.), 0:2 Partenfelder (77.).

Schiedsrichter: Assad Nouhoum (Oberweikertshofen) – Zuschauer: 123.

Aufrufe: 025.11.2019, 07:19 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor