2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Torschützen beim 1:1: Der Ex-Dornach Zander und Partenfelder.
Die Torschützen beim 1:1: Der Ex-Dornach Zander und Partenfelder. – Foto: FuPa

Dornach nur Remis gegen SVN: Ausgerechnet Zander macht den Ausgleich

Freilassing enteilt

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Dornach kommen im ersten von drei Topspielen in Serie nicht über ein Remis beim SVN München hinaus.

Dornach – Nach dem 1:1 des SV Dornach beim SVN München ist Spitzenreiter ESV Freilassing den direkten Kontrahenten bereits auf sieben Punkte enteilt, dafür ist der Kampf um Relegationsplatz zwei hochspannend. Auf dem Kunstrasenplatz in Neuperlach erlebten die 150 Zuschauer ein hektisches, zerfahrenes und von vielen Fouls (neun Gelbe Karten) geprägtes Spitzenspiel – zeitweise ging es auch zwischen den Trainern Nebojsa Stojmenovic und Dennis Magro hitzig zu. Nach der Pause beruhigten sich die Gemüter, was dem Spiel guttat. „Es ist ein gerechtes Ergebnis“, sagt Dornachs Chefcoach Stojmenovic: „Der Gegner war immer gefährlich, aber wir haben uns nach der Pause gesteigert und dann mehr Sicherheit in den Aktionen gehabt.“

Die Stimmen der Bezirksliga Ost

Gleich die erste Torchance nutzten die Gäste zur Führung: Ein schlampiges Zuspiel aus der SVN-Abwehr landete 25 Meter vor dem Kasten bei Felix Partenfelder, der dann dem 1:0 entgegenstrebte (7.). Viel mehr war von den Dornen offensiv im ersten Durchgang nicht zu sehen, die Elf zog sich weit zurück und lauerte auf Konter. Nach einem Missverständnis zwischen Maximilian Leidecker und Markus Hanusch setzte der Ex-Dornacher Josef Zander den Ball allein vor Keeper Dominik Bertic am Tor vorbei (39.), machte es dann nach Zuspiel von Tobias Oesterle besser, als er die Kugel nur noch über die Linie drücken musste (41.).

Nach der Pause stellte der Gastgeber das aktivere Team, kam aber selbst bei seinen vielen Standards selten entscheidend zum Abschluss. Während Jose Maximiliano Andrade Ceballos für Neuperlach am Siegtor schnupperte und verzog (57.), traf Dornachs Baldwin Wilson nach einem Solo nur die Latte (48.) und dessen neuer Teamkollege Malcom Olwa-Luta scheiterte aus nächster Nähe an SVN-Keeper Niklas Leitermann (90.+3). (GUIDO VERSTEGEN)

SVN München – SV Dornach 1:1 (1:1)

Dornach: Bertic - Wagatha, Hanusch, Leidecker, Napel - Partenfelder (72. Schwarzmann), Goßner, Antonic (56. Ring), Wilson (60. Olwa-Luta) - Aynaci - Bozoglu (87. Buck).

Tore: 0:1 Partenfelder (7.), 1:1 Zander (41.). – Schiedsrichter: Albrecht (TSV Weilheim) - Zuschauer: 150

Aufrufe: 017.3.2024, 16:20 Uhr
Guido VerstegenAutor