2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Patrick (links) und David Mai werden in der kommenden Saison für die SpVgg Jahn Forchheim auflaufen. F: Zink
Patrick (links) und David Mai werden in der kommenden Saison für die SpVgg Jahn Forchheim auflaufen. F: Zink

Jahn Forchheim angelt sich Gebrüder Mai

Ein paar Personalien sind bei der SpVgg schon offiziell +++ Bamberger Quartett gesichtet

Parallel zu den verschiedenen sportlichen Szenarien, die das Saisonende für die SpVgg Jahn Forchheim bereithalten könnte, basteln die Verantwortlichen hinter den Kulissen an der künftigen Mannschaft. Erste Personalien sind geklärt.
Während sich Uwe Schüttinger oder sein neuer Teammanager René Hofmann vor ersten offiziellen Transfermeldungen noch bei den betreffenden Klubs melden wollen, bestehen seit Mittwoch kaum mehr Zweifel an der Verpflichtung des Brüder-Duos Patrick und David Mai vom Landesligisten TSV Neustadt/Aisch. Die Fährte nach Forchheim dürfte nach Informationen der Nordbayerischen Nachrichtenbeim Landesligisten, dem nach der Trennung von Trainer Reinhold Fischer am Saisonende ein radikaler Umbruch bevorsteht, intern bereits bekannt gewesen sein. Am Rande der Jahn-Partie gegen Regensburg unterschrieben die Brüder ihre Verträge, bestätigt Schüttinger.

Über andere Namen und Zusagen will sich Schüttinger noch nicht konkret äußern. Ein offenes Geheimnis ist der Kontakt zu einem Ehemaligen-Quartett, dessen Zukunft in Bamberg noch in der Schwebe liegt. Bastian Schäferlein, Maximilian Göbhardt und Dominik Zametzer mischten sich in dieser Woche zumindest unter die Forchheimer Zuschauer.

Sicher nicht mehr dabei ist in der neuen Saison indes Hendrik Hassa, der berufliche Prioritäten setzt. Auf Abschied stehen die Zeichen außerdem bei Hayri Özdemir und Firat Güngör. Aus den Reihen der aktuellen Besetzung vermeldet der Jahn dafür die Verlängerung des Engagements von Tobias Eisgrub. Auch der Verbleib von Torwart Tugay Akbakla ist nicht ausgeschlossen.

Aufrufe: 023.4.2016, 07:33 Uhr
Kevin Gudd (NN Forchheim)Autor