2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Schneegestöber im Blumengarten: Die Ingelheimer (rotes Trikot) und die Bad Kreuznacher Kicker versuchen, im Testspiel den Durchblick zu behalten.	Foto: Mario Luge
Schneegestöber im Blumengarten: Die Ingelheimer (rotes Trikot) und die Bad Kreuznacher Kicker versuchen, im Testspiel den Durchblick zu behalten. Foto: Mario Luge

Balte-Team legt gleich gut los

Spvgg. Ingelheim setzt sich im Testspiel gegen Eintracht Bad Kreuznach 3:2 durch

Ingelheim. Bert Balte war selbst überrascht, wie gut es bei seinen Jungs schon wieder flutscht. Der Trainer des Fußball-Bezirksligisten Spvgg. Ingelheim freute sich nach den ersten beiden Trainingseinheiten des Jahres über einen 3:2 (3:1)-Erfolg gegen den Verbandsligisten Eintracht Bad Kreuznach. „Die Mannschaft hat sich schnell wieder gefunden. Wir haben hervorragend gestanden und vollen Einsatz gezeigt“, war Balte mit dem ersten Test mehr als zufrieden.

Zumal Valli Girla (11.) und Tim Schweikardt (16.) sein Team früh in Führung brachten. Yannik Wex brachte die Eintracht zwar heran, doch Adrian Lieber stellte den alten Abstand wieder her. Erst vier Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Ahmed Aliev für die Gäste verkürzen.

60 Minuten war es übrigens ein Spiel unter regulären Bedingungen, ehe der Schnee massenhaft vom Himmel fiel. Weil bei den Ingelheimern angesichts der dichten Schneedecke keiner so recht glauben wollte, dass man tags drauf im Blumengarten würde kicken können, sagten sie das für Sonntag vorgesehene Testspiel gegen Bodenheim sicherheitshalber ab. Dafür steht bereits am Dienstag (19 Uhr) die nächste Partie an, wenn die Spvgg. den Verbandsligisten RWO Alzey empfängt.



Aufrufe: 021.1.2018, 18:00 Uhr
Volker BuchAutor