2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nicolas Jaeger hilft den Dorbuam vorübergehend aus F: Meier
Nicolas Jaeger hilft den Dorbuam vorübergehend aus F: Meier

Hankofen: Jaeger hilft bis zur Winterpause aus

Ehemaliger Juniorenbundesligaspieler springt beim personell gebeutelten Bayernligist in die Bresche

Not macht erfinderisch. Da dem Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing mittlerweile ein halbes Dutzend Stammkräfte fehlen und der Kader dadurch auf ein Minimum zusammenschrumpft ist, hat der Klub aus dem Landkreis Straubing-Bogen einen ehemaligen Aktiven reaktiviert: Nicolas Jaeger hilft den "Dorfbuam" bis zur Winterpause aus. Der ehemalige Juniorenbundesligaspieler des FC Augsburg ist beruflich in Baden-Württemberg stationiert und hatte deshalb seine Fußballschuhe zumindest vorübergehend an den Nagel gehängt.
"Nicolas hilft uns bis zur Winterpause aus. Dafür sind wir ihm sehr dankbar", betont Hankofens Manager Walter Brunner. Allerdings wird der 22-jährige Defensivallrounder nur bei den Spielen anwesend sein und kann nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. "Als Bundeswehrler ist er topfit, natürlich fehlt ihm allerdings die Spielpraxis. Wir sind aber froh, dass er sich zur Verfügung stellt und ich bin überzeugt, dass wir ihn bedenkenlos einsetzen können", meint Brunner. Bereits beim eminent wichtigen 2:1-Auswärtserfolg in Holzkirchen stand Jaeger im Kader der Huber-Truppe, wurde aber nicht eingewechselt. Mit dem zweiten Sieg in Folge sendete die blutjunge SpVgg-Elf, deren Durchschnittsalter bei 21,9 Jahren lag, ein deutliches Lebenszeichen. "Es ist beeindruckend, wie sich unsere jungen Burschen reinhängen. Vielleicht können wir in den fünf restlichen Spielen vor der Winterpause noch ein, zwei Siege holen. Dann wären wir absolut zufrieden", erklärt Brunner. Keine guten Nachrichten gibt es von Innenverteidiger Robin Justvan zu vermelden: Der 19-jährige Youngster verletzte sich beim 3:0-Coup in Schwabmünchen zum wiederholten Male an der Schulter und muss nun operiert werden. Von den langzeitverletzten Akteuren kann nur Matthias Lazar vor dem Jahreswechsel vielleicht nochmal ins Geschehen eingreifen. "Matthias wird heute erstmals nach langer Pause wieder trainieren. Eventuell kann er in den letzten zwei, drei Spielen noch auf die Bank gehen", hofft Brunner.
Aufrufe: 02.11.2017, 10:33 Uhr
Thomas SeidlAutor