2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Christian Liefke (rotes Trikot) wird der SpVgg Hankofen-Hailing lange Zeit fehlen F: Hofer
Christian Liefke (rotes Trikot) wird der SpVgg Hankofen-Hailing lange Zeit fehlen F: Hofer

Bitter: Hankofens Torjäger Liefke erleidet Kreuzbandriss

23-jähriger Stürmer zieht sich beim 4:2-Heimerfolg gegen Kirchanschöring in allerletzter Minute schwere Knieverletzung zu

Am Mittwochnachmittag kam die niederschmetternde Diagnose: Stürmer Christian Liefke vom Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing hat sich am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den SV Kirchanschöring beim 4:2-Sieg, zu dem er zwei Tore beigesteuert hat, eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der 23-Jährige hat sich den Meniskus und das vordere Kreuzband gerissen.
Die Verletzung zog sich der großgewachsene Angreifer wenige Sekunden vor Spielende bei einem unglücklichen Zusammenprall mit SVK-Keeper Lukas Hoyer zu. Bereits am heutigen Donnerstag hat Liefke einen Termin bei einem Spezialisten in Regensburg bei Dr. Andreas Harlass-Neuking, dem Mannschaftsarzt des SSV Jahn Regensburg. "Das ist für Christian und uns eine ganz schlimme Nachricht. Er war in einer blendenden Verfassung und gerade bei Standardsituationen immer ein ständiger Gefahrenherd", sagt Hankofens Coach Gerald Huber. Der im Sommer 2016 vom SV Mengkofen gekommene Angreifer erzielte bislang für die "Dorfbuam" in 34 Bayernligaspielen beachtliche elf Treffer.
Aufrufe: 010.8.2017, 09:28 Uhr
Dirk MeierAutor