2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gundelfingen konnte bereits vier Siege einfahren (Archivbild).
Gundelfingen konnte bereits vier Siege einfahren (Archivbild). – Foto: Mym Fernandez

Gundelfinger Achtungserfolg gegen FC Neuenburg

4:0-Heimsieg für die Spvgg Gundelfingen/Wildtal

Der Neuenburger Trainer Ilir Dabiqaj hatte vor dem Spiel gegen die Spvgg Gundelfingen/Wildtal vor deren starker Offensive gewarnt. Diese gelte es zu kontrollieren, so Dabiqaj. Das klappte jedoch nicht wirklich, denn Gundelfingen setzte sich mit 4:0 (2:0) durch.

Daniel Ficht, sportlicher Leiter der Spielvereinigung, gab zu, das Team habe bei der Erwartung des Aufstiegskandidaten ein wenig Bammel gehabt. „Wir hatten bisher einen guten Sturm, aber eine wacklige Abwehr“, so Ficht. Die Abwehr aber hielt dicht. Ficht hob dabei die Innenverteidiger Niklas Heizmann und Christoph Müller sowie Torhüter Marco Babic hervor: „Die Jungs haben einen sehr guten Job gemacht.“ Doch auch die Gundelfinger Offensive präsentierte sich spielfreudig. Nach einem Rückpass über 30 Meter musste der Neuenburger Torhüter nach 35 Minuten mit den Händen zum Ball. Den fälligen Freistoß im Fünfmeterraum drosch Heizmann in die Maschen. Noch vor der Pause fuhren die Gastgeber einen Konter nach einem Neuenburger Ballverlust und stellten auf 2:0. Zwar spielte Neuenburg nicht schlecht, doch die Gäste konnten ihre Tormöglichkeiten nicht verwerten. Vielmehr erhöhte die Heimelf direkt nach Wiederanpfiff. Maximilian Weber ließ einen Neuenburger durch eine Körpertäuschung aussteigen und legte quer auf Dominik Eckert, der zum 3:0 einschoss. Weber erzielte in der Schlussphase bei 4:0 seinen zweiten Treffer. „Wir haben ein bisschen das Spielglück auf unserer Seite gehabt, aber das hatten wir uns auch verdient“, befand Ficht, der ob des klaren Erfolgs gegen Neuenburg sehr stolz auf die Mannschaft war.

Aufrufe: 012.10.2020, 16:30 Uhr
Christoph Giese (BZ)Autor