2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Hauchzarter Vorsprung für Oppenheim II

Primus gewinnt 4:3 gegen Nackenheim II // Wackernheim II siegt souverän // Nierstein II auf dem Vormarsch

Hauchdünn sichert sich der FSV Oppenheim die Tabellenspitze über die Winterpause. Gerade so, mit einem Tor Vorsprung, gewinnt der Primus mit 4:3 bei der Reserve des FC Nackenheim. Nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer lauert Wackernheim II, das sich souverän gegen den Tabellenvorletzten Schwabsburg II mit 5:1 durchsetzt. Bereits zehn Punkte hinter dem Spitzenduo liegt Klein-Winternheim II, das mit 3:0 gegen Laubenheim II gewinnt, auf dem dritten Rang. Mit dem vierten Sieg in Serie befindet sich der VfR Nierstein II auf dem Vormarsch. Auch die SG Harxheim / Gau-Bischofsheim konnte ihn daran nicht hindern und verliert daheim mit 1:3. Mit einem Sieg im verlegten Spiel gegen Barbaros II am nächsten Sonntag kann Nierstein noch vor der Winterpause einen gehörigen Satz im Tableau machen. Zum zweiten Mal nach der fünf Partien dauernden Punktedürre sichert sich Trechtingshausen II gegen Barbaros II einen Zähler. Unterdessen macht Saulheim II zum Jahresabschluss bei Schlusslicht Dietersheim II mit 6:2 zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit mindestens das halbe Dutzend voll.

SpVgg. Essenheim II -- TSV Mommenheim II 0:1 (0:1).

Eigentlich wollte sich der Tabellenvierte Essenheim ja revanchieren für die saftige 2:6 Niederlage aus dem Hinspiel. Doch die Mission misslang: Der Bulgare Detelin Orlinov erzielte das goldene Tor des Tages bereits nach fünf Minuten. Bis zum Ende lief das Team von Alexander Princic dem Rückstand erfolglos hinterher und geht nach zuletzt drei Siegen in Folge mit einem Dämpfer in die Pause.

Tor: 0:1 Orlinov (5.)

TuS Trechtingshausen II -- Barbaros Mainz II 2.2 (1:1).

Die ersten 20 Minuten in der Partie der Tabellennachbarn boten nichts Zählbares. Doch Boris Endres hatte etwas dagegen und brachte seine Heimelf in Front (24.). Der Vorsprung währte allerdings nicht sehr lange und Nevzat Korucu glich für Barbaros aus (31.). Kurz nach dem Pausentee brachte Nils Horl die TuS auf die vermeintliche Siegerstraße (52.), doch Serdal Önal sicherte seinem Team mit seinem Treffer kurz vor Ende doch noch den Punktgewinn (87.)

Tore: 1:0 Endres (24.), 1:1 Korucu (31.), 2:1 Horl (52.), 2:2 Önal (87.)

Aufrufe: 030.11.2014, 21:00 Uhr
Nils SaleckerAutor