2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Marc Schütz, Hans-Jürgen Krabler

Pohlheim lässt zu viele Chancen liegen

VL MITTE: +++ Aufsteiger-Duell gegen Eltville endet mit Remis +++

Pohlheim. Der FC TuBa Pohlheim ist mit einem Unentschieden in die Saison der Verbandsliga Mitte gestartet. Im Aufsteiger-Duell bei der Spvgg. Eltville stand es am Ende 1:1 (1:1). „Für Eltville war erkämpfter, sicher nicht geschenkter Punkt. Aber wir hatten in der zweiten Halbzeit mehr Chancen, die wir fahrlässig nicht genutzt haben“, so TuBa-Pressesprecher Daniel Hahn.

Mit Markus Simon, Kevin Buycks sowie den erst unter der Woche Mustafa Yaman im Tor und Ariel Szymanski auf der Sechs standen vier Neuzugänge in der Anfangself. Goalgetter Ahmet Marankoz, ebenfalls kurz vor dem ersten Punktspiel geholt, wurde aber in der 59. Minute eingewechselt. Die Mannen aus Holzheim erzielten schon in der zweiten Minute das 1:0. Die Freistoßflanke Steffen Spottkas verlängerte Kevin Rennert per Kopf zum 1:0 ins Netz – das erste Tor für die TuBa in Hessens zweithöchster Spielklasse seit über 13 Jahren. Lange hielt die Führung jedoch nicht. Mit einem Freistoß-Aufsetzer aus 25 Metern Entfernung glich Patrick Veith zum 1:1 aus (9.). Anschließend tat sich bis zur Pause wenig.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann am Drücker und erarbeiten sich Einschussmöglichkeiten durch Rennert (61.), Marankoz (69.), Malke Abrohom (70.) und Albano Sidon (70.). In der 82. Minute musste Yaman einen gefährlichen Schuss von Eric Bender – Torschützenkönig der Gruppenliga Wiesbaden – entschärfte. In der Schlussminute vergab die Elf von Sherwin Rahmani eine letzte vielversprechende Gelegenheit in Person von Gabriel Gülec, der einen Angriff nicht clever genug ausspielte.

Eltville: Jung - Naghsh-Ajpisheh, Vogler, Lang, Hernandez, Goslar, Krey, Bender (90. Orth), Kauer (74. Gödel), Bingel, Veith.

TuBa Pohlheim: Yaman - Chabou, M. Simon, Klotz, Abrohom (86. G. Gülec), Sidon, Szymanski, Spottka, Buycks, Schäfer (59. Marankoz), Rennert.

Tore: 0:1 Rennert (2.), 1:1 Veith (9.). – Schiedsrichter: Reisert (Ober-Roden). – Zuschauer: 250.



Aufrufe: 028.7.2019, 22:07 Uhr
Thomas Suer (Gießener Anzeiger)Autor