2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Nichts zu holen für Diepersdorf

Zum letzten Spiel vor der Winterpause hatte die Diepersdorfer Reserve noch mal einen richtig dicken Brocken vor der Brust den niemand anders als der unangefochtene Tabellenführer aus Sittenbachtal war zu Gast in der Scherau. Nichtsdestotrotz will die Heimmannschaft hier etwas mitnehmen und den Gegner ärgern.Mit Rene Enlglhart stand zum erstan Mal ein Last Minute Neuzugang auf dem Platz. Die Hausherren waren von Anfang an gut im Spiel und gingen in der 10. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Markus Meier in Führung. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Christoph Fahsl im gegnerischen 16 Meter Raum. Das passte den mal so gar nicht und rannten wütend an. Außer vielen Eckbällen und ein harmloser Freistoß kam dabei nicht viel rum. In der 20. Minute dann aber doch der Ausgleich für die Gäste. Nach einem Freistoß der in den 16er gelupft wurde setzte Scharrer Tobias stark abseitsverdächtig die Kugel an den Pfosten den Abpraller nutzte aber Kürzdörfer zum Ausgleich. In der 31. Minute dann eine dicke Möglichkeit für die Gäste durch Tobias Scharrer der plötzlich vor Heimkeeper Fertl stand, der aber mit einer klasse Fußabwehr seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren konnte. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Kabine.

Die Gäste drängten nun auf den Führungstreffer und wurden belohnt und gingen in 53. Minute durch einen herrlichen Distanzschuß in den Winkel in Führung. Die Gäste waren im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft und konnten in der 73. Minute die Führung erhöhen, allerdings lenkte Diepersdorfs Leidel die Murmel in den eigenen Kasten. Die Hausherren standen ausnahmslos in der Defensive und konnten nur für wenig Entlastung sorgen. Am Ende entführten die Gäste verdient die 3 Punkte aus der Scherau.

Aufrufe: 018.11.2019, 09:53 Uhr
Stefan KleinAutor