2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Elf der Woche des 19. Spieltags der Bezirksliga

Drei Trios dominieren die Auswahl

Am vergangenen Wochenende ist die Fußball-Bezirksliga aus der Winterpause erwacht. Klar, dass es auch im Jahr 2016 wieder unsere Elf der Woche gibt. Zum Start sind lediglich fünf Vereine vertreten.

Denn Olympia Laxten, der SV Eintracht TV Nordhorn und die SpVgg Brandlecht-Hestrup brachten das Kunststück fertig, jeweils drei Spieler ihrer Mannschaft in der dieswöchigen Auswahl stehen zu haben. Nach dem 3:0-Derbysieg der Laxtener beim SV Lengerich-Handrup wurden Simon Chapman, Michael Evers, der das 3:0 erzielte und Simon Többen in die Elf gewählt. Für Többen war es der erste Einsatz nach seiner bösen Knieverletzung seit über einanhalb Jahren. Umso schöner, dass er gleich 90 Minuten durchhielt.

Der Nordhorner Fusionsklub spielte indes beim 5:0 gegen die SG Freren verdammt stark auf. Doppel-Torschütze Erdem Cosar, Neuzugang Vanja Milosevic und Dauerbrenner Steffen Hilberink, der schon das achte Mal gewählt wurde, wurden nach dem klaren Erfolg gewählt.

Dank einer starken Defensivleistung verdiente sich Schlusslicht Brandlecht-Hestrup ein 0:0 gegen den FC Schapen. Dass die Grafschafter dabei fast nichts zuließen, wird auch in der Auswahl belohnt: Defensivspieler Lars Feldkamp, Luca Füllgraf und Torhüter Ruwen Nolders sind dabei.

Komplettiert wird die Auswahl von zwei Akteuren, die sich am Sonntag beim 2:1-Erfolg des VfL WE Nordhorn gegen Blau-Weiß Papenburg gegenüberstanden. René Akkermann erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für Papenburg, Torge Veldmann glich kurz darauf aus. Beide dürfen sich über eine Nominierung freuen.


Aufrufe: 01.3.2016, 11:51 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor