2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Spielen nächstes Jahr wieder in der Kreisliga: Die Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen (schwarze Dressen) sind abgestiegen. Michalek
Spielen nächstes Jahr wieder in der Kreisliga: Die Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen (schwarze Dressen) sind abgestiegen. Michalek

SpVgg Attenkirchen verpasst knapp den Klassenerhalt

Bitteres Fernduell mit Wacker-Reserve

Es hat nicht gereicht für die Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen. Trotz starker Rückrunde und drei Siegen hintereinander verpassten sie knapp den Erhalt der Bezirksliga.

Attenkirchen - Bitter vor allem deshalb, weil der direkte Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg, der FFC Wacker München III, überraschenderweise den Tabellenführer TSV Neuried mit 2:1 besiegte, diesen vom Thron stürzte, den TSV Murnau zum Meister kürte und damit auch alle Träume der SpVgg Attenkirchen zunichte machte. Doch das wusste man vor Anpfiff der letzten Runde noch nicht.

Um der alles entscheidenden Partie beim SC Pöcking Heimcharakter zu verleihen, reiste man mit einem Fanbus an. Dort zeigte die SpVgg eine starke Leistung und hatte von Beginn an das Heft in der Hand. Kurz vor der Pause war es dann Neuzugang Maria Burger, die einen Fernschuss direkt ins Kreuzeck zum ersehnten 1:0-Siegtreffer verwandelte (44.). „Zwar endet die Saison für uns etwas unglücklich, allerdings haben wir eine sehr starke Rückrunde gezeigt“, sagte Trainer Franz Linseisen. Feiern können die Attenkirchenerinnen trotzdem. Denn die Zweite steigt in ihrer ersten Saison in die Kreisklasse auf.

Aufrufe: 03.6.2019, 15:23 Uhr
Freisinger Tagblatt / Franziska KuglerAutor