„Miro war ein kompletter Stürmer“ - Christian Lorenz über sein Idol
Dienstag 23.02.21 11:31 Uhr|Autor: Freisinger Tagblatt / Redaktion Freising325
Mit 32 Toren aus 17 Partien ist Christian Lorenz der erfolgreichste Stürmer der A-Klasse. Foto: SpVgg Attenkirchen

„Miro war ein kompletter Stürmer“ - Christian Lorenz über sein Idol

Der Stürmer der SpVgg Attenkirchen spricht über Klose
In der Serie ‚Wer ist Ihr Vorbild‘ sprechen Sportler über ihre Idole. Christian Lorenz vom SpVgg Attenkirchen blickt zu Miroslav Klose hinauf.


Wer ist Ihr Vorbild?

„Wenn wir als Kinder gekickt haben, hab ich immer den Miro Klose gespielt. Er hat also mein ganzes Fußballleben geprägt. Der Miro hatte eigentlich nicht die besten Voraussetzungen für eine Profi-Karriere: Er war ein Spätstarter, der sich das durch Fleiß und Ehrgeiz erarbeitet hat. Er war ein bodenständiger Typ und ein schneller, beidfüßiger, kopfballstarker und einfach kompletter Stürmer. Trotz der Änderungen des Fußballs im Laufe der Jahre hat Klose in jedem Spielsystem funktioniert. Womit auch ich mich sehr gut identifizieren kann, ist sein unbedingter Siegeswille in jedem Spiel und dass er oft aus dem Nichts eine gefährliche Situation oder ein Tor heraufbeschwören konnte!“

(sd)

Die Idole unserer Sportler

Längst stehen sie selbst als Sportler im Blick der Öffentlichkeit – im Landkreis Freising und darüber hinaus. Aber zu wem haben sie früher aufgeblickt? Oder wer beeindruckt sie heute noch? Die Heimatzeitung hat sich bei unseren Athleten und Trainern umgehört.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Freisinger Tagblatt / Sebastian Dobler - vor
A-Klasse 6
Der Bayerische Fußball Verband möchte die im Juli 2019 begonnene Saison um jeden Preis zu Ende bringen. Die Vereine sind sich über diese Entscheidung uneinig.
Vereine sind sich uneinig: Wie soll die Saison im Amateurfußball enden?

Es herrscht kein klares Bild über die Zukunft im Amateurfußball

Der Bayerische Fußball Verband möchte die im Juli 2019 begonnene Saison um jeden Preis zu Ende bringen. Die Vereine sind sich über diese Entscheidung uneinig. ...

Redaktion Erding - vor
Kreisliga 1
"Absoluter Vorrang": Im Kreis Donau/Isar steht die Meisterschaft an erster Stelle.
„Die Meisterschaft hat Vorrang“ - Ludwig Schmidt legt Re-Start-Ideen vor

Kreisspielleiter Ludwig Schmidt schildert Szenarien

Ludwig Schmidt, Spielleiter des Kreises Donau/Isar, präsentiert denkbare Re-Start-Szenarien. Außerdem hält er an der Durchführung des Ligapokals fest.

Erdinger Anzeiger / Dieter Priglmeir - vor
Kreisliga 1
Die Punktrunde steht vor einem Abbruch
Donau/Isar: Punktrunde muss bis Ende Juni gespielt sein

Fußball

Die Spielleiter setzen sich selbst eine Frist.  Notfalls zählt die Quotientenregelung, und die neue Saison beginnt am 24. Juli.

Freisinger Tagblatt / Dieter Priglmeir - vor
Kreisliga 1
Florian Riepl will erst die Punktrunde zu Ende spielen und dann den Ligapokal.
Saisonabbruch? Florian Riepl: „Da sind wir weit weg“

BFV will Saison unbedingt beenden

Eine Entscheidung, wie es im Amateurfußball weitergeht, fällt wohl erst nach dem 23. Februar. Laut Florian Riepl ist ein Abbruch „nicht in der Diskussion“.

Mario Gjevukaj/ nms - vor
3. Liga
Serdar Dayat hat angegeben, 2009 ein Praktikum bei Peter Neururer (li.) gemacht zu haben. Laut Neururer hat er aber unter ihm nie angefangen zu arbeiten
Dayat als Türkgücü-Trainer: Für Peter Neururer „ein absoluter Skandal“

Ungereimtheiten wegen Fußballlehrer-Lizenz

Um die Fußball-Lehrerlizenz von Türkgücü Münchens Coach Serdar Dayat gibt es Ungereimtheiten. Peter Neuruer, langjähriger Bundesliga-Trainer, spricht von einem Skandal. ...

Thomas Seidl - vor
Regionalliga Bayern
Die Amateurfußballer sehnen die Rückkehr auf den grünen Rasen herbei.
BFV-Planspiele - Heikles Thema Relegation

Sofern die Regierung grünes Licht für den Amateurfußball gibt, will der Verband den Vereinen eine angemessene Vorbereitungszeit geben: Im Gespräch sind mindestens drei Wochen

Normal wäre am vergangenen Wochenende die turnusgemäße Tagung aller BFV ...

Freisinger Tagblatt / Josef Fuchs - vor
Kreisliga 1
Zwei der vier Szenarien scheiden schon mal aus: Auf Kreisebene Donau/Isar – hier kämpften Vöttings Tobias Stable (M.) und Paunzhausens Thomas Grimm Ende September im Kreisklassen-Spiel um den Ball – geht es wohl nicht vor Mitte April wieder um Punkte.
Spielplan-Szenarien: Die Meisterschaft hat „absoluten Vorrang“

Kreisspielleiter Ludwig Schmidt über Re-Start-Szenarien

Donau/Isar-Kreisspielleiter Ludwig Schmidt hat denkbare Re-Start-Szenarien präsentiert. Zwei davon sind mittlerweile aber bereits hinfällig.

Münchner Merkur (Würmtal) / Michael Grözinger - vor
Regionalliga Bayern
Corentin Tolisso hat sich während des Lockdowns tätowieren lassen.
Corona-Verstöße der Stars: Schlechte Vorbilder für Jugendspieler

Amateurvereine ärgern sich über Bundesliga-Profis

Zum Beginn des Restarts im Mai 2020 hielten sich die meisten Bundesligaspieler noch an die Hygieneregeln, doch die Profis scheinen ihre Vorbildfunktion vergessen zu haben.

Freisinger Tagblatt / Sebastian Dobler - vor
A-Klasse 6
Gianluca Dello Buono Palzings Coach hält seine A-Klassenmannschaft bei Laune.
SVA Palzing II: Coach Dello Buono hält Team mit Challenge bei Laune

Superman-Liegestützen und Distanz-Läufe

Mit einer speziellen Challenge hält Gianluca Dello Buono vom SVA Palzing II sein Team in der Corona-Zeit fit. In mehreren Gruppen sammeln die Spieler Punkte.

Mathias Willmerdinger - vor
Regionalliga Bayern
Rotes Trikot - viel blaue Vergangenheit: Timo Gebhart ist vom TSV 1860 zum FC Memmingen zurückgekehrt.
»Ich habe viele Fehler gemacht«: Das große Interview mit Timo Gebhart

Rückkehr nach Memmingen, Abschied von 1860, Blick auf die Karriere: Der 31-Jährige steht ausführlich Rede und Antwort

Er war der Königstransfer der Regionalliga Bayern im vergangenen Spätsommer: Der Fußball-affine Teil des Freistaats horchte auf, a ...

Tabelle
1. Attaching II 1733 38
2. SV Oberhaind 1838 36
3. Attenkirchen 1734 31
4. Amp Palzing II 1619 30
5. Ist Moosburg 176 28
6. Allershausen III 185 27
7. TSV Au II 18-5 26
8. Oberhummel 183 23
9. VfR Haag a.A 17-5 23
10. Marzling II 18-30 18
11. Unterbruck II 18-23 15
12. Moosburg II 17-24 15
13. TSV Moosburg II 17-51 3
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich