2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TB Untertürkheim und Trainer Uwe Braun klettern auf den sechsten Tabellenplatz.
Der TB Untertürkheim und Trainer Uwe Braun klettern auf den sechsten Tabellenplatz. – Foto: Archiv Dominik Florian

Bezirksliga: TB Untertürkheim mit überzeugendem Sieg

Die Nachlese mit Fokus auf die Neckarclubs

+++ TB Untertürkheim punktet gegen Bernhausen dreifach +++ Spvgg Cannstatt verliert gegen den TSV Musberg +++

TB Untertürkheim - TSV Bernhausen 3:1

„Unsere Heimspiele wollen wir immer gewinnen, egal wie der Gegner heißt“, hebt Uwe Braun, der Trainer des Bezirksligisten TB Untertürkheim, immer wieder hervor. Bis jetzt setzen seine Schützlinge die Vorgabe perfekt um: Zwei Heimspiele, zwei Siege – lautet die tadellose Bilanz. Dieses Mal besiegte der Aufsteiger den TSV Bernhausen mit 3:1 (2:0) und dies „völlig verdient, weil wir über weite Strecken alles unter Kontrolle hatten und selbst in der kritischen Phase nach dem Anschlusstreffer nicht nervös wurden und so gut wie nichts zugelassen haben“. Besagter Treffer fiel in der 64. Minute durch Manuel Frommelt, die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt auf dem Feld – ein Bernhäuser Akteur sah nach einer Tätlichkeit in der 53. Minute den roten Karton. In der ersten Hälfte bestimmten die Hausherren das Geschehen und „ließen keine Chance zu“, so Braun. Selber ergaben sich immer wieder gute Aktionen. Die Führung durch Michael Höschele in der 14. Minute per Kopf fiel nach einem Eckball. Am Ende eines gelungenen Spielzugs in der 38. Minute setzte Kostas Baxevanidis energisch nach und staubte zum 2:0 ab. Nach der Pause „investierten die Gäste mehr ins Spiel, wir waren etwas behäbig, ohne jedoch außer bei dem Gegentor in Gefahr zu geraten.“ Die kritische Phase überstand der TBU und so war es in der 82. Minute Janik Koziol, der einen schönen Konter zum entscheidenden 3:1 abschloss.

Tore: 1:0 Michael Höschele (14.), 2:0 Konstantinos Baxevanidis (38.), 3:1 Janik Koziol (82.)

Spvgg 1897 Cannstatt e.V. - TSV Musberg 1:2

Nach der 0:7-Schlappe gegen den MTV Stuttgart erwartete Trainer Mirko Sapina eine Trotzreaktion von seinem Team. Die hätten die Spieler auch gezeigt, sagt der Coach der Spvgg Cannstatt. Jedoch hat das Ergebnis dennoch nicht gepasst. Gegen den Aufsteiger TSV Musberg verlor die Spvgg ihr Heimspiel mit 1:2 (1:1). „Zumindest ein Unentschieden hätte die Truppe verdient gehabt. Die Jungs waren aggressiv und haben mächtig geackert“, so Sapina weiter. Doch allen voran das Verhalten der Cannstatter vor dem gegnerischen Tor war mit verantwortlich, warum den Cannstattern nur die zweite Niederlage in Folge blieb. Fünf, sechs sehr gute Möglichkeiten habe man sich erspielt, aber nur ein Tor erzielt. Dies fiel in der 25. Minute. Rui Pinheiro Cavalho setzte den TSV-Schlussmann unter Druck, luchste ihm den Ball ab und schob ein – zum 1:1. Fünf Minuten zuvor erzielten die Gäste nach einem „klaren, ungeahndeten Handspiel“ die Führung. Nach der Pause gaben die Gastgeber weiter den Ton an, wobei kein treffsicherer Abschluss mehr fallen sollte. Anders die Gäste, die laut Sapina während der 90 Minuten sehr kompakt gestanden seien. Mit dem ersten gefährlichen Angriff im zweiten Abschnitt setzte sich Lukas Zug „gleich gegen drei meiner Spieler durch und sein Schuss landete aus spitzem Winkel im Netz“. Das 2:1 in der 60. Minute bedeutete den Siegtreffer für den Aufsteiger.

Tore: 0:1 Cedric Betz (25.), 1:1 Rui Pedro Carvalho Pinheiro (40.), 1:2 Lukas Zug (65.)

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 023.9.2019, 13:50 Uhr
Neckar-Blick / tosAutor