2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
– Foto: Rainer Flucke

Pleite ist abgehakt, UTSG blickt nach vorne

GL FFM WEST: +++ Heimspiel gegen Aufsteiger Spvgg Fechenheim +++

USINGEN. Die englische Auftaktwoche der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West ist am vergangenen Sonntag für die Usinger TSG nicht so geendet, wie gewünscht. Denn als Gast des SC Dortelweil gab es nach den Siegen in den ersten beiden Spielen eine 1:5 Niederlage. Weiter geht es am morgigen Sonntag um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Spvgg Fechenheim. Der FC Neu-Anspach ist spielfrei.

Sonntag, 15 Uhr Usinger TSG - Spvgg Fechenheim

UTSG-Coach Marius Walz blickt zurück: „Trotz des unschönen Endes bin ich insgesamt zufrieden mit der Auftaktwoche. Von der Entwicklung her sind wir auf dem richtigen Weg. Am Sonntag in Dortelweil haben aber alle Fehler gemacht, seien es Passfehler oder falsches Anlaufen des Gegners. Wir haben das aber schnell im Training geklärt. Das ist abgehakt und wir hängen das nicht zu hoch, sondern blicken optimistisch nach vorne.“ Es sei aber von allen erkannt worden, dass es nicht reicht, wenn der Fokus nur 90 Prozent auf das Spiel gerichtet ist: „Wir brauchen die 100 Prozent.“

Walz hat keine Infos über Aufsteiger Fechenheim. Er und das Team haben sich aber eine Prämisse gesetzt: „Wir richten uns nicht nach dem Gegner, sondern nur nach uns.“ Marc-Martin Kaul wird wegen einer schweren Knieverletzung lange ausfallen. Angeschlagen sind Marcel Kopp (Zahn-OP) und Nils Jandausch (Pferdekuss).



Aufrufe: 016.8.2019, 23:08 Uhr
Dirk Ortmann (Usinger Anzeiger)Autor