2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Frauenfußball vom Feinsten Am Kronenbusch

Zwei gleichwertige Teams lieferten sich ein spannendes Duell. Menden suchte sein Heil über Außen, darauf konnte sich Wesseling schnell einstellen und nahezu alle Angriffe entschärfen. Den Rest hielt Torhüterin Vanessa Dubbel. Auch auf der Gegenseite stand ihr die Mendener Spielerin zwischen den Pfosten in nichts nach. Sie hielt mit tollen Paraden das 0 : 0, denn die Spvg Wesseling Urfeld hatte die gefährlicheren Chancen. So dauerte es bis zur 44. Minute, als Clara Stenmans einen Abschlag von Vanessa Dubbel auf Antonia Strobel verlängerte. Sie war danach nicht mehr aufzuhalten und erzielte die verdiente Führung. So ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Es ging hin und her. Aber die hochkarätigen Chancen blieben der Spvg vorbehalten. Immer wieder wurden die Lücken der Dreierkette erkannt bzw. die Defensive von Menden zu Fehlern gezwungen, die sofort zu einer Chance führten.

Das Spiel blieb weiter spannend, denn Wesseling versäumte es, den zweiten Treffer zu markieren, aber auch Menden traf nicht. In der 77. Minute traf Audrey Knopp mit einem Distanzschuß die Latte. Menden konnte sich auch im zweiten Abschnitt bei ihrer Torhüterin bedanken, sonst wäre das Spiel schon früh deutlich entschieden gewesen. So mussten die Zuschauer bis zur 86. Minute warten, als Wesseling ein Eckstoß zugesprochen wurde. Den schlug Antonia Strobel passgenau auf Clara Stenmans, die im zweiten Schuß unhaltbar rechts oben einnetzte und quasi für eine Vorentscheidung sorgte.
Das Spiel war fußballerisch vom Feinsten auf beiden Seiten, machte Werbung für den Frauenfußball und hatte am Ende aufgrund klareren Chancen einen verdienten Sieger in der Spvg Wesseling Urfeld.

Aufrufe: 021.9.2020, 12:45 Uhr
Dieter KnoppAutor