2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Die Spvg Wesseling Urfeld in Torlaune

Im Nachholspiel zwischen Rot-Weiß Eulenthal und der Spvg Wesseling Urfeld hatten die Gastgeberinnen nicht den Hauch einer Chance. Nach einer guten ersten Spielhälfte führte die Spvg durch Tore von Clara Stenmans und Audrey Knopp völlig verdient mit 0 : 2 zur Pause. Hinzu kamen zahlreiche vergebene Möglichkeiten, darunter u.a. drei Aluminiumtreffer durch Audrey Knopp, Katharina Jansen und Antonia Strobel.
Nach dem Wechsel spielte sich die Spielvereinigung in einen regelrechten Torrausch. Katharina Jansen, eine unserer beiden Torfrauen als Feldspielerin eingesetzt, traf zum zweiten Mal Aluminium in der 47. Spielminute. Chance um Chance wurde sich im Anschluß erspielt. In der 59. Minute dann der erste Treffer unserer zweiten Torfrau im Feld. Vanessa Dubbel, erhöhte auf 0 : 3 in der 59. Minute. 3 Minuten später war Antonia Strobel zur Stelle und schob zum 0 : 4 ein. Clara Stenmans und Audrey Knopp markierten mit ihrem Doppelpack zwei weitere Treffer.
Ebenfalls ein Doppelpack erzielte binnen 3 Minuten Michelle Mittermüller und stellte so den Endstand von 0 : 8 her. Die gute Eulenthaler Torhüterin hielt, was zu halten war. An ihr lag es nicht. Mit dem Sieg bringt sich die Spielvereinigung wieder auf die Siegerstraße und will im nächsten Auswärtspiel bei den Spfr. Ippendorf II nachlegen. Ihr Einsatzdebüt feierte nach vier Wochen warten auf die Spielberechtigung, Natalia Velasquez Murcia unsere kolumbianische Neuerwerbung.
Dennoch sucht die Spielvereinigung weiterhin nach Spielerinnen, die den Kader verstärken sollen.

Aufrufe: 013.10.2020, 16:28 Uhr
Dieter KnoppAutor