2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Geschlossener Auftritt: Trainer Jupp Farkas (r,) und die Spielvereinigung aus Wesseling-Urfeld wollen in der Mittelrheinliga heimisch werden. Foto: Bucco
Geschlossener Auftritt: Trainer Jupp Farkas (r,) und die Spielvereinigung aus Wesseling-Urfeld wollen in der Mittelrheinliga heimisch werden. Foto: Bucco

Auf der Suche nach der Konstanz

Die Fußballer der SpVg Wesseling-Urfeld stehen in der Mittelrheinliga vor einer spannenden Herausforderung

Verlinkte Inhalte

In der Rückrunde ist die SpVg Wesseling-Urfeld doch noch in Richtung Tabellenkeller der Fußball-Mittelrheinliga abgerutscht. Nach einem sehr guten sechsten Platz in der Hinrunde war das nicht unbedingt zu erwarten. Sicher war der dünne Kader ein Grund dafür. Die Verletzten waren einfach nicht mehr adäquat zu ersetzen.

Trotzdem waren die Verantwortlichen unzufrieden, da die Mannschaft, trotz aller Widrigkeiten in der Rückrunde, deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb.

Konstanz ist jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg gefragt. Daran will sich der langjährige Übungsleiter Jupp Farkas zukünftig messen lassen.

Ankunft erwünscht

Der Trainer will mit seinem Team in der Liga heimisch werden. Bei der Dichte und Ausgeglichenheit ist das für die Spielvereinigung eine echte Herausforderung. Mit sechs neuen Gesichtern sieht man sich deutlich breiter und leistungsstärker aufgestellt.

Dazu kommt noch Jan Gran, der fast die gesamte vergangene Saison nicht einsatzfähig war. Neuer Assistenztrainer ist Detlef Hierl, der vom Bezirksligisten und Ortsnachbarn SSV Berzdorf zur Spielvereinigung stieß und den Chefcoach Jupp Farkas tatkräftig unterstützen wird.

Abgänge: Lukas Mozigemba (Viktoria Köln II), Lars Jansen (Ziel unbekannt), Salva Alimanov (unbekannt), Sven Büscher (SV Bornheim), Co-Trainer Willi Heller (Pause)

Zugänge: Mathias Hein (FC Hürth), Nils Elenz (SV Vorgebirge), Stefan Heiler (SSV Berzdorf), Sascha Linden (SV Merten), Sven Kreuer und Jamie Schütz (beide eigene A-Junioren)


Der Kader:

Tor: Jörg Gräber, Andrey Yarisov

Abwehr: Michael Gangwisch, Sven De Jongh, Dennis Klein, Benedikt Seeger, Dominik Schütz, David Strack

Mittelfeld: Mathias Hein, Sascha Linden, Yaschar Hayet, Deniz Millitürk, Stefan Heiler, Nils Elenz, Daniel Farkas, Jamie Schütz, Jan Gran, Sven Kreuer

Angriff: Michael Sohns, Delord Unzola, Marc Kübeler, Benedikt Zaun, Quinito Proenca, Pascal Langen.

Trainer: Josef Farkas

Co-Trainer: Detlef Hierl

Torwart-Trainer: Patrick Schipplage; Teammanager: Klaus Linden und Ralf Beier

Betreuer: Horst Spillner

Pressesprecher: Thomas Mechernich

Passwesen: Udo Möller

Physiotherapeut: Michael Dünnwald

Aufrufe: 06.8.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hajo PützAutor