2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Aaron Reineke

Negative Corona-Tests bei der Spvg. Steinhagen

Damen- sowie Herrenmannschaften können das Training voraussichtlich ab Dienstag wieder aufnehmen. Auch das Kreispokalspiel am Donnerstag sei – Stand jetzt – nicht gefährdet.

Nach dem ersten Schreck über einen bestätigten Corona-Fall in der zweiten Mannschaft hat sich die Lage in der bei der Spvg. Steinhagen am Wochenende etwas entspannt. Viele Spieler der Reserve hatten mittlerweile Kontakt mit dem Gesundheitsamt und haben sich testen lassen. „Alle Ergebnisse sind negativ“, berichtet der Vereinsvorsitzende und Hygienebeauftragte Andreas Wessels.
Da es zwischen den einzelnen Mannschaften der Spvg. zahlreiche Querverbindungen gibt, waren am Wochenende die Heimspiele in der Landesliga, Kreisliga B und der Frauen-Bezirksliga sowie eine Nachwuchspartie abgesagt worden. „Wenn sich bis Dienstag niemand krankmeldet, können die Damen und die erste Herren das Training wieder aufnehmen“, sagt Wessels. Auch die Kreispokalpartie beim BV Werther am Donnerstag sei – Stand 27. September – nicht gefährdet.
Aufrufe: 028.9.2020, 11:30 Uhr
HK / FuPaAutor