2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Flügelstürmer Sebastian Metzeler-Weiser (links) erzielte für die Deutzer U23 das zwischenzeitliche 0:2. (Foto: Deutz 05)
Flügelstürmer Sebastian Metzeler-Weiser (links) erzielte für die Deutzer U23 das zwischenzeitliche 0:2. (Foto: Deutz 05)

DURSTSTRECKE VORERST BEENDET

Nachdem zuletzt zwei starke Spiele jeweils mit 0:1 verloren gingen (Prometheus und TFC), siegte die Deutzer U23 beim Tabellenzweiten Rheinkassel-Langel in einem turbulenten Spiel mit 1:2. Bemerkenswert war der Altersschnitt der Deutzer U23: 21,6 Jahre im Durchschnitt. Kein Spieler in der Startelf - außer Kapitän Gesenhues - war älter als 23 Jahre. Umso höher muss man den jungen Deutzern diesen wichtigen Sieg anrechnen.

Vor Allem in der ersten Halbzeit stellten die Schwarz-Gelben die Hausherren durch intensives Pressing und schnelles Umschaltspiel vor große Probleme, sodass die herausragende Offensive der Hausherren nicht zur Entfaltung kam. Schließlich gingen die Deutzer durch ihre klare Überlegenheit mit 0:2 in Führung (Neufeld/8. und Metzeler-Weiser/19.). Bis zur Halbzeit sollte sich daran nichts ändern. Das hohe Pressing der Deutzer forderte jedoch viel Kraft, sodass man sich in der zweiten Halbzeit mehr auf das Konterspiel konzentrierte und Langel mehr Ballbesitz bekam. Durch unnötige Zuschaueraktionen beider Seiten wurde das Spiel zweimal unterbrochen, es gab demnach 9 Minuten Nachspielzeit. Durch einen berechtigter Elfmeter kam Langel in der Nachspielzeit noch zum 1:2-Anschlusstor, zu mehr reichte es jedoch nicht, denn die Deutzer verteidigten aufopferungsvoll und brachten den Sieg am Ende über die Ziellinie.

"Wenn die Verantwortlichen, Zuschauer und Spieler der gegnerischen Mannschaft uns nach Schlusspfiff für einen 'verdienten Sieg' beglückwünschen, kann es kein größeres Kompliment für mein junges Team geben" verriet Deutz-Coach Patrick Urbas stolz und fügte an: "Wir müssen gute Leistungen häufiger mit Punkten belohnen. In dieser Hinsicht haben wir schon zu viel liegen lassen." Am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Mülheim-Nord hat sein junges Team die Chance, den nächsten Sieg einzufahren. Anstoß ist um 13:00 Uhr im BB Bank Sportpark.
Aufrufe: 016.10.2017, 17:30 Uhr
Pressemitteilung SV Deutz 05 Autor