2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Irfan Buz übernimmt erneut den türkischen Erstligisten Yeni Malatyaspor, den er in die Süper Lig geführt hatte.  Foto: leem
Irfan Buz übernimmt erneut den türkischen Erstligisten Yeni Malatyaspor, den er in die Süper Lig geführt hatte. Foto: leem

Buz übernimmt erneut türkischen Erstligisten

Ehemaliger Olper Trainer heuert wieder bei Yeni Malatyaspor an

Vieles funktioniert schneller als man denkt. „Warten wir mal sieben, acht Spieltage ab“, hatte Irfan Buz vor acht Tagen in einem Exklusiv-Interview mit FuPa Südwestfalen gesagt, als es darum ging, wann der Fußball-Lehrer einen neuen Club übernehmen würde. Jetzt gehören in der türkischen Süper Lig gerade einmal fünf Spieltage der Vergangenheit an und der ehemalige Trainer des Fußball-Westfalenligisten SpVg Olpe, in dessen Diensten er vom 1. Juli 2009 bis zum 30. Juni 2013 stand, hat einen neuen Job. Es ist der alte.

Yeni Malatyaspor, der Verein aus Ostanatolien, den Buz in der vergangenen Saison aus der zweiten Liga in die Süper Lig führte und der dann den Vertrag mit dem Übungsleiter nicht verlängerte, hat den 50-Jährigen nun mit sofortiger wieder verpflichtet.

Der bisherige Trainer Ertugrul Saglam war nach der letzten 2:4-Heimniederlage gegen Bursaspor zurückgetreten. Malatyaspor belegt zurzeit mit vier Punkten den 13. Tabellenplatz und trägt am Mittwoch (12 Uhr) das Pokalspiel der dritten Runde bei Inegölspor aus. Buz war zuvor als Cheftrainer bei Genclerbirligi und Bursaspor tätig.

Aufrufe: 019.9.2017, 22:30 Uhr
leemAutor