2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Drei Neuzugänge präsentierte die Spielvereinigung Neunkirchen.  Foto: Rinke
Drei Neuzugänge präsentierte die Spielvereinigung Neunkirchen. Foto: Rinke

Neunkirchen holt drei Neue

Kaderplanungen bei A-Ligist abgeschlossen - drei Neuzugängen stehen zwei Abgänge gegenüber

A-Ligist SpVg Neunkirchen hat die Kaderplanungen für die neue Saison abgeschlossen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Um den hohen Anforderungen der A-Liga gerecht zu werden, wird der Kader in der Breite verstärkt. Von den 18 Akteuren, mit der die SpVg die abgelaufene Saison bestritt, werden nur Nils Hahn und Johannes Wagenknecht das Team verlassen. Nils Hahn wird nach 14 Jahren und über 300 Spielen in der Ersten seine Laufbahn beenden. Johannes Wagenknecht zieht es zum Studium nach Münster.

Um diese Abgänge zu kompensieren werden in der neuen Spielzeit Radion Rettinger, Henning Christiansen (beide vom TuS Wilnsdorf) sowie Lars Hausstein (SuS Niederschelden) das Team verstärken. Alle drei Spieler passen laut Verein hervorragend in das Konzept und werden die Qualität im Defensivverbund verbessern. Fast schon traditionell werden auch in diesem Jahr wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Seniorenabteilung integriert. Ali Öztürk, Max Schäfer, Adrian Berisa, Tim Trappe, David Zeyer, Moritz Gerard, Artur Michel und Tim Zimmermann kommen aus der A-Jugend. Auch an der Seitenlinie wird das Team verstärkt. Neben dem Trainer Sascha Lichtenthäler, den beiden Co-Trainern Daniel Schupp, Adrian Feckler und der Betreuerin Katja Klaas wird nun noch Wolfgang Klaas dazu stoßen.

Die zweite Mannschaft der Spielvereinigung schaut ebenfalls auf eine sehr gute Spielzeit zurück. Das Team von Cheftrainier Simon Sauer sicherte sich in der D-Kreisliga die Meisterschaft und spielt in der kommenden Saison in der C-Liga.

Auch eine dritte Mannschaft stellt der Verein in der neuen Saison erneut. Der D-Ligist wird weiter von Andy Fries durch den Wettbewerb geführt.

Aufrufe: 015.6.2017, 16:00 Uhr
RedaktionAutor