2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Sigel
F: Sigel

FC Hilchenbach freut sich über drei Rückkehrer

15 A-Jugendliche rücken in den Seniorenbereich nach

Der FC Hilchenbach hat für die kommende Saison drei Neuzugänge unter Vertrag genommen. Das gab der A-Kreisligist auf seiner Homepage bekannt. Besonders erfreut seien die Nordsiegerländer darüber, dass ehemalige Spieler den Weg zurück in die Winterbach gefunden hätten.

So kehrt der 24-jährige offensive Linksaußen Andreas Spies nach zwei Jahren von Bezirksligist SG Kleusheim/Elben ebenso zurück wie der 28-jährige Sebastian Spelz. Spelz, der zuletzt beim SV Ottfingen II spielte, ist ebenfalls im offensiven Bereich einsetzbar und kehrt nach neun Jahren zu seinem Jugendverein zurück. Neben dem Duo kommt auch der 20-jährige Lucas Klüppel wieder zum FCH. Klüppel hat den Großteil seiner Jugend in Hilchenbach verbracht, ehe er sich Lokalrivale Red Sox Allenbach anschloss, bei dem er bis zuletzt kickte.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren würden auch alle aus dem A-Jugendbereich kommenden Nachwuchsspieler dem FCH die Treue halten. Auch darüber zeigten sich die die Vereinsverantwortlichen besonders erfreut. Insgesamt rücken 15 Spieler aus der A-Jugend in die Seniorenmannschaften nach. Bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison konnten einige dieser Spieler Einsatzzeiten in der ersten und zweiten Mannschaft sammeln.

Lediglich Burak Erdem werde den Verein verlassen und sich dem SV Rothemühle anschließen. Erdem sei somit bereits der siebte aus dem Jugendbereich des FCH stammende Spieler im Kader des SV Rothemühle.

Aufrufe: 07.7.2017, 09:30 Uhr
RedaktionAutor