2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
SSC-Trainer Uwe Kipping ist mit dem bisherigen Saisonverlauf noch nicht zufrieden.  Foto: juka
SSC-Trainer Uwe Kipping ist mit dem bisherigen Saisonverlauf noch nicht zufrieden. Foto: juka

"Es läuft nicht so wie erhofft"

SSC geht die Souveränität ab - Deuz will Trend im Spitzenspiel fortsetzen

SpVg. Neunkirchen - TuS Deuz (So 15:00)
"Auf der Au" in Neunkirchen steigt das Topspiel des elften Spieltags. Die SpVg Neunkirchen (2./21) empfängt den TuS Deuz (4./20.). Während die Deuzer nach dem durchwachsenen Saisonstart immer besser in Fahrt kommen, die letzten drei Spiele gewann der TuS allesamt mit einem Torverhältnis von insgesamt 16:2, setzte es für Neunkirchen in der Vorwoche eine knappe 1:0-Niederlafe gegen den VfB Burbach.

"Bei uns geht es stetig bergauf, wir kommen immer besser in Spur", sagt Deuz-Trainer Alexander Müller zur Entwicklung seines Teams in den vergangenen Wochen. "Ich sehe Neunkirchen als einen Gegner auf Augenhöhe, den ich auch schon vor der Saison zu den absoluten Topfavoriten gezählt habe. Das ist ein echtes Topspiel", so Müller, der in Neunkirchen an die Siegesserie anknüpfen möchte: "Natürlich fahren wir nach Neunkirchen, um das Spiel zu gewinnen. Aber wir haben auch gehörigen Respekt vor dem Gegner", erklärt Müller.

Schiedsrichter: Pascal Emrich




SG Mudersbach/Brachbach - Siegener SC 07/09 (So 15:00)
Zuletzt zwei Niederlagen nach sieben Siegen in Serie zum Auftakt setzte es für die SG Mudersbach/Brachbach (3./21). Am Sonntag will die Elf von Stefan Stark gegen den Siegener SC (5./16) wieder etwas Zählbares mitnehmen. Der SSC ging dagegen in den letzten vier Spielen dreimal als Gewinner vom Platz, nur bei der SG Siegen-Giersberg gingen die Charlottentaler leer aus, allerdings alles andere als souverän. Neben dem 4:0-Sieg bei der SG Laasphe/Niederlaasphe gab es zwei Zittersiege gegen den FC Hilchenbach und Germania Salchendorf II.

"Die Niederlage in Giersberg tut natürlich weh und darf so nicht passieren. Es läuft alles noch nicht so rund wie erhofft. Wir tun uns sehr schwer und sind alles andere als souverän", so Kipping, der die SG als Mannschaft sieht, die insbesondere über den Kampf und die starke Gemeinschaft kommt. "Es ist immer schwierig dort zu spielen. Wir wollen dort etwas holen, brauchen dafür allerdings einen Top-Tag. Ich sehe das Spiel auf Augenhöhe, vielleicht auch 60:40 für Mudersbach."

Eine offene Frage ist außerdem noch die Torhüterposition. Während Stammtorwart Tin Böcher momentan noch im Urlaub weilt, fällt seine Vertretung Luca Romero mit einem Bänderriss aus.

Schiedsrichter: Martin Hille
Aufrufe: 020.10.2017, 12:00 Uhr
Julian KaiserAutor