2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Duell geprägt von Respekt

Holpe-Steimelhagen möchte gegen TuS Elsenroth nachlegen

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Die SpVgg. Holpe-Steimelhagen kann mit einem Erfolg im Nachholspiel der Kreisliga B, Staffel 3, am Ostermontag (15 Uhr) gegen den TuS Elsenroth zum Lokalrivalen SV Morsbach aufschließen. „Natürlich möchten wir mit einem Sieg nachlegen, aber wir spielen auch gegen einen sehr starken Gegner“, so Trainer Dominik Krämer, der das Hinspiel noch in bester Erinnerung hat.

Beim 2:2 auf der Kreuzheide konnte sein Team nach 0:2-Rückstand erst kurz vor Schluss ausgleichen: „Da haben wir uns gegen einen guten und robusten Gegner sehr schwer getan. Das möchten wir natürlich zu Hause anders lösen.“ Am Montag muss Krämer neben dem Langzeitverletzten Fabian Hock auf Janosch Lotz und Dennis Hombach verzichten.

TuS-Trainer Benedikt Ramrath war mit der Leistung seiner Jungs unter der Woche gar nicht so unzufrieden: „Wir hatten die letzten Woche einige Probleme, auch personell. Gegen Morsbach hat auf jeden Fall wieder die Einstellung gestimmt.“ Thomas Roth und Christoph Roth werden auch in Holpe fehlen, die Einsätze von Stefan Fest und Markus Schmidt sind zudem fraglich.

Dennoch fährt Ramrath völlig entspannt zu diesem Auswärtsspiel: „Holpe ist klarer Favorit. Wir haben nichts zu verlieren und werden versuchen, so gut wie möglich dagegenzuhalten.“ Und vielleicht entwickele sich dann ja auch eine ähnlich gute Partie wie in der Hinrunde. „Das war eines unserer besten Spiele gegen die in meinen Augen fußballerisch stärkste Mannschaft der Klasse“, so Ramrath abschließend.

Aufrufe: 015.4.2017, 14:00 Uhr
OVZ/Björn LangeAutor