2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

Zwei Elfmeter für die Spvg. Brakel im Finale

Kreispokalfinale der A-Junioren: Die JSG Germete/Wormeln/Warburg/Rhoden verliert nach der 1:0-Führung noch mit 1:3 gegen die Spvg. Brakel

Mit 3:1 setzte sich Landesligist Spvg. Brakel Freitagabend im Kreispokalfinale der A-Junioren gegen die JSG Germete/Wormeln/Warburg/Rhoden durch. Die schnelle Germeter Führung durch Horly münzten Pascal Otte mit zwei verwandelten Foulelfmetern und Mohamed Alali noch in einen Sieg für die Gäste um.
„Die JSG Germete/Warburg hat ein richtig starkes Spiel gemacht“, lobte Brakels Trainer Maik Schmitz, der einräumte, dass seine Mannschaft lange nicht mit dem rutschigen Platz zurecht kam. „Wir waren spielerisch überlegen, da hat man keinen Klassenunterschied gesehen“, bilanzierte auch JSG-Trainer Sascha Vonde. „Am Ende waren die beiden Elfmeter entscheidend, aus dem Spiel heraus haben wir wenig zugelassen“, analysierte Vonde.
Gleich mit der ersten Chance ging die JSG Germete in Führung. Der enorm laufstarke Chalier überspielte die Brakeler Viererkette mit einem Lupfer, Horly war schneller als Brakels Torwart Kisselev am Ball und traf zum 1:0 (5.). Fast hätte Keeper Kisselev in der zehnten Minute den zweiten Treffer kassiert, als er bei einem Freistoß wegrutschte. In der 16. Minute gab es eine weitere Großchance für Warburg, als sich Omar Al Duks gegen Brakels Innenverteidiger Patrick Vesper durchsetzte, in letzter Sekunde wurde sein Schuss noch geblockt. In der 36. Minute entschied dann zur Überraschung vieler Germeter Zuschauer und der Spieler Schiedsrichter Sascha Boblest nach einer undurchsichtigen Aktion im Strafraum auf Elfmeter. Vesper war nach einer Ecke zu Fall gekommen, den Elfmeter verwandelte Pascal Otte sicher (42.).
In der zweiten Hälfte erwischten wieder die Germeter den besseren Start. Ein Fernschuss von Chalier setzte in der 47. Minute das erste Ausrufezeichen, auf der Gegenseite parierte JSG-Keeper Finn Nolte nach einem Vorstoß Patrick Vespers den Flachschuss aus 18 Metern (55.).
Beide Mannschaften lieferten sich im Mittelfeld dann einen harten Abnutzungskampf, der zuvorderst für JSG-Spieler einige gelbe Karten einbrachte. In der 80. Minute setzten die Brakeler dann den entscheidenden Konter. Pascal Otte wurde in der Eins-gegen-eins-Situation von Germetes Keeper Finn Nolte an der Strafraumgrenze touchiert, der Referee entschied sofort auf Elfmeter, den wiederum Pascal Otte sicher verwandelte. In der 82. Minute bewahrte Brakels Keeper Kisselev sein Team vor dem Ausgleich, als er mit einer starken Fußabwehr einen Schuss von Chalier aus kurzer Distanz abwehrte. In der 88. Minute traf der gerade eingewechselte Mohamed Alali nach einer Ecke noch zum 3:1.
JSG Germete/Wormeln/Warburg/Rhoden: Nolte, Kloidt, Galmadi, Niggemann, Chalier, Horly, Hopp, Bertig, Barbosa-Martins, Jacobi, Al Duks, Neufeld, Bassermann, Salmen, Hold.
Brakel: Kisselev, Müller, Schreck, Carmisciano, Otte, Günther, Schuster, Dittrich, Niedersetz, Michels, Vesper, Fenske, Gieß, Alali, Aksogan.
Aufrufe: 014.10.2017, 13:20 Uhr
Hermann LudwigAutor