2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Frauen des Wambeler SV jubeln zum ersten Mal!

Frauen-Landesliga 2: Knapper Sieg gegen den FC Iserlohn +++ Berghofen II fügt Eintracht Dorstfeld die ersten Punktverluste zu +++ SG Lütgendortmund verliert in der letzten Sekunde.

Das Gefühl kannten die Damen des Wambeler SV in dieser Saison bisher nicht. Im Kellerduell gegen den FC Iserlohn feierten die Dortmunderinnen den ersten Sieg in dieser Saison. Der SV Berghofen II sorgte für eine große Überraschung und besiegte die DJK Eintracht Dorstfeld, die zuvor jedes Spiel in dieser Saison gewonnen hatte und die SG Lütgendortmund musste in der Nachspielzeit doch noch die Niederlage gegen den SV Freudenberg hinnehmen. FuPa.tv war live dabei!

FC Iserlohn - Wambeler SV 0:1

Überraschungserfolg für Die Damen des Wambeler SV - und zwar ein verdammt wichtiger! Im Kellerduell gegen den FC Iserlohn sicherte sich der Wambeler SV den ersten Sieg überhaupt in dieser Saison. Miriam Hagedorn erzielte den goldenden Treffer der die Saisonpunkte zwei bis vier bedeutete. Somit bleiben die WSV-Frauen zwar am Tabellenende, haben aber nur noch vier Punkte Rückstand auf den FC Iserlohn und somit wieder Hoffnung.

Schiedsrichter: Selim Önal - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Miriam Hagedorn (24.)


DJK Eintracht Dorstfeld - SpVg Berghofen II 1:2
Elf Spiele in Folge hatte die DJK Eintracht Dorstfeld bisher gewonnen udn war somit ungeschlagene Tabellenführer. Doch nun ist es passiert. Die Damen des SV Berghofen II schafften die Sensation und zwangen die Spitzenreiterinnen in die Knie. Elena Strautz hatte die Eintracht zunächst noch in Front geschossen, doch Clara Riemann glich noch vor dem Pausenpfiff aus. In der zweiten Hälfte setzte Berghofen nach und siegte durch das Tor von Annika Lauer in der 54. Minute. Für die 24 Jahre alte Mittelfeldspielerin war es der vierte Saisontreffer, der Berghofen auf Rang sieben klettern lässt.


Schiedsrichter: Samel Ferati - Zuschauer: 21
Tore: 1:0 Elena Strautz (36.), 1:1 Clara Riemann (38.), 1:2 Annika Lauer (54.)



SV Fortuna Freudenberg - SG Lütgendortmund 1:0
Die Damen der SG Lütgendortmund mussten sich Fortuna Freudenberg, dass auf Rang drei liegt knapp geschlagen geben. Lange sah es nach einer torlosen Punkteteilung aus. Doch in der Nachspielzeit netzte Laura Sophie Oerter doch noch zum Sieg Freudenbergs, wordurch die SG auf Rang sechs fällt.


Schiedsrichter: Witali Voos - Zuschauer: 22
Tore: 1:0 Laura Sophie Oerter (90.)

Aufrufe: 020.11.2017, 00:10 Uhr
Moritz HammelAutor