2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SAF-Spielertrainer Sven Hinkel wird nach der Saison sein Amt niederlegen.
SAF-Spielertrainer Sven Hinkel wird nach der Saison sein Amt niederlegen. – Foto: krup

Hinkel hört auf

Anzhausen/Flammersbach: Neuer Trainer steht auch schon fest

A-Kreisligist SpVg Anzhausen/Flammersbach hat bereits früh im Jahr die Trainerposition für die neue Saison geklärt. Der bisherige Spielertrainer Sven Hinkel wird den Verein am Saisonende verlassen. Sein Nachfolger wird ein SAF-Eigengewächs sein. Der bisherige Coach der zweiten Mannschaft und langjährige Spieler der Ersten, Julian Giebeler, übernimmt den Trainerposten.

„Julian ist ein Anzhäuser Junge und hat sich diese Chance durch sehr gute, engagierte Arbeit verdient. Er ist mit unserer zweiten Mannschaft in der letzten Saison aufgestiegen und hat die Jungs durch gute Trainingsarbeit kontinuierlich weiterentwickelt. Diese Entwicklung erhoffen wir uns jetzt auch bei unserer Ersten“, ist SAF-Fußball-Abteilungsleiter Tim Fuhrmann, der die Personalien in Zusammenarbeit mit dem neuen sportlichen Leiter Daniel Klein festgezurrt hat, von dieser Lösung überzeugt.

„Sven Hinkel will aus privaten Gründen ab Sommer kürzertreten, so dass wir gemeinsam entschieden haben, unsere Zusammenarbeit nicht fortzusetzen und getrennte Wege zu gehen“, so Fuhrmann weiter. „Wir wissen seine bisherige Arbeit zu schätzen und wollen – sofern es Corona erlaubt – seine erfolgreiche Zeit bei der SAF mit dem Klassenerhalt in der A-Liga abschließen. Besonders in Erinnerung wird natürlich der direkte Wiederaufstieg unter seiner Regie bleiben. Sven wird immer ein gern gesehener Gast im Persoplan-Sportpark sein, gerade menschlich hat es sehr gut funktioniert.“


Weiter berichtet Fuhrmann, dass ein großer Teil des Kaders bereits seine Zusage für eine weitere Saison gegeben hat. Gespräche mit potentiellen Neuzugängen laufen. „Wir wollen eine junge, hungrige Mannschaft mit Spielern aus der näheren Umgebung aufbauen, die sich mit dem neuen Trainer weiterentwickeln kann.“

Auch für die in der C-Liga beheimatete 2. Mannschaft wurde die vakante Trainerstelle bereits neu besetzt. Der bisherige Co-Trainer Marco Beerbalk fungiert ab der kommenden Saison als „Chef“ an der Seitenlinie. Ihm assistieren wird Julian Leyener.
Aufrufe: 015.1.2021, 06:00 Uhr
RedaktionAutor