2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Jonathan Disselhoff richtet den Blick zukünftig auf den SV Höxter
Jonathan Disselhoff richtet den Blick zukünftig auf den SV Höxter – Foto: Mark Elberg

"Super, dass der Transfer geklappt hat"

Aufsteiger holt sich Verstärkungen für die Defensive

Bezirksligaaufsteiger SV Höxter hat sich mit Defensivspieler Jonathan Disselhoff vom Bezirksligisten SPvG. Brakel II verstärkt. Das gaben die Kreisstädter am Morgen bekannt. Für Disselhoff ist es eine Rückkehr zum Club von der Weser nach anderthalb Jahren.

„Super, dass der Transfer von Jonathan Disselhoff geklappt hat. Er ist ein ehemaliger Jugendspieler, der zu 100 % in unser Anforderungsprofil passt. Mit ihm bekommen wir einen qualitativ hochwertigen Defensivspieler, welcher sowohl gegen den Ball als auch im Spielaufbau unsere Mannschaft verstärken wird“, freut sich Höxters Cheftrainer Uwe Beck über die Zusage und damit verbundene Rückkehr von Disselhoff zu seinem Heimatverein.

„Zudem hilft er uns mit seinem starken Spiel in der Luft. Nach seinem Wechsel zur SpVg Brakel vor anderthalb Jahren, haben wir uns immer wieder mal ausgetauscht. Er hat seine Qualitäten über einen längeren Zeitraum nachgewiesen und ist ein Spieler, der in den nächsten Monaten und Jahren seine gute Entwicklung bei uns fortsetzen wird. Unsere Defensivreihe hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt und bekommt mit Jonathan Disselhoff einen weiteren Qualitätsschub. Das Aufstiegsteam, unsere vielversprechenden U19 Spieler und die sehr starken vier Neuzugänge, ergeben bis jetzt einen tollen und ambitionierten Kader. Ob wir noch einen weiteren Spieler verpflichten, werden die nächsten Tage zeigen“, ist Uwe Beck mit den bisherigen Transferaktivitäten in der Kreisstadt, mit Blick auf die Bezirksliga, sehr zufrieden.

Disselhoff äußerte gegenüber FuPa Hx. „Erst einmal möchte ich mich in Brakel für die letzten anderthalb Jahre bedanken und wünsche dem Verein für die Zukunft nur das Beste. Nach guten Gesprächen mit Uwe und Dietlef vom SV Höxter, bin ich der Meinung, dass Höxter genau der richtige Schritt für mich ist. Der Kontakt ist in den letzten Jahren nie abgerissen und ich freue mich jetzt riesig darauf wieder mit den Jungs Zusammenspielen zu können.“

Aufrufe: 017.5.2020, 13:13 Uhr
FuPa HxAutor