2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Matthias Lutz erzielt das erste Tor nach der Corona-Pause für die Spvgg. Leusel. 	Archivfoto: Raab
Matthias Lutz erzielt das erste Tor nach der Corona-Pause für die Spvgg. Leusel. Archivfoto: Raab

Lutz mit erstem Tor nach Corona-Pause

TESTSPIEL: +++ Gruppenligist Spvgg. Leusel mit 4:0-Erfolg bei Wacker Frohnhausen +++

Alsfeld . Mit einem am Ende klaren 4:0-Sieg hat sich Fußball-Gruppenligist Spvgg. Leusel nach viereinhalbmonatiger Pause aus der Corona-Zwangspause zurückgemeldet. Beim Debüt von Neu-Trainer Thomas Brunet feierten die Grün-Weißen am Samstag einen sicheren Testspielerfolg bei der Spvgg. Wacker Frohnhausen. Brunet verzichtete bei der Startelf auf weitgehende Experimente, von den Neuzugängen stand lediglich Rückkehrer Marcel Schott (Eintracht Stadtallendorf) beim Anpfiff auf dem Feld. Das Tor hütete Roman Brenneis, der bereits in der vergangenen Spielzeit längerfristig Tim Suntheim (fehlte studienbedingt) vertreten hatte. Leusel war optisch von Beginn an klar überlegen, ließ zunächst aber noch den Zug zum Tor vermissen. Das war sicherlich nach der langen Pause aber auch keine Überraschung. Mit zunehmender Spieldauer wurde der heimische Gruppenligist aber zwingender und kam durch vier schnelle Tore – die zum Teil schon sehr ansehnlich herausgespielten wurden – zum klaren Sieg. Matthias Lutz gelang der erste Treffer nach der Corona-Pause, Marius Eifert ließ die Tore Nummer zwei und drei folgen und Winter-Neuzugang Leon Woltert stellte schließlich den Endstand her. Im weiteren Verlauf ging der Spielfluss etwas verloren, zumal Thomas Brunet munter durchwechselte.

Bereits am kommenden Samstag steht der nächste Test für Leusel in Neukirchen (Kreisoberliga Schwalm-Eder) an, ehe es am 13. März zuhause gegen den 1. FC Schwalmstadt (Gruppenliga Kassel) geht.

Tore: 0:1 Matthias Lutz, 0:2 und 0:3 Marius Eifert, 0:4 Leon Woltert.

Aufrufe: 02.8.2020, 13:40 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor