2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto Collage: FuPa Stuttgart
Foto Collage: FuPa Stuttgart

Feuerbach Frauen: Zwei Zähler fehlen zur Vizemeisterschaft

Die Feuerbacherinnen gewinnen gegen die SG Leinfelden-Echterdingen

Die Frauen der Sportvg Feuerbach gewinnen in der Regionenliga gegen die SG Leinfelden-Echterdingen.

Da waren es nur noch zwei Punkte, die den Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach fehlen. Zwar nicht zur Meisterschaft in der Regionenliga-Staffel 2, dafür entpuppte sich der Tabellenführer SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht als zu konstant. Aber dafür ist die Vizemeisterschaft für die Mannschaft des Trainer-Duos Kay Henne/Salvatore Barraco in greifbare Nähe gerückt. Denn die Feuerbacherinnen gewannen am Sonntag mit 3:1 bei der SG Leinfelden-Echterdingen, während der Tabellendritte SV Horrheim zeitgleich mit 1:2 gegen den VfB Obertürkheim II verlor. Damit beträgt der Vorsprung der Sportvg bei noch drei verbleibenden Saisonspielen acht Zähler.

Führung nach zwei Minuten

Jasmin Cais hatte die Nord-Stuttgarterinnen bei ihrem Auftritt im Echterdinger Sportpark Goldäcker schon nach zwei Minuten in Führung gebracht. Nur sechs Minuten später erhöhte Lea Nagel auf 2:0. Bis zum dritten Treffer für die Feuerbacherinnen durch Anna Manger sollte es allerdings bis kurz vor der Pause dauern. In Hälfte zwei kam die SG Leinfelden-Echterdingen schließlich noch zum 1:3-Ehrentreffer durch Julia Schaber.
Übrigens: Wegen der noch fehlenden Punkte muss sich die Sportvg Feuerbach mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig Sorgen machen. Am vorletzten Spieltag trifft das Team auf den bislang noch sieglosen und bereits abgestiegenen Lokalrivalen MTV Stuttgart.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 023.5.2019, 10:12 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor