2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Leon Cesarano (li.) und die Sportvg scheiden im Viertelfinale aus. Foto: Günter Bergmann
Leon Cesarano (li.) und die Sportvg scheiden im Viertelfinale aus. Foto: Günter Bergmann

Dreikönigsturnier: Feuerbach scheitert im Viertelfinale

Die Sportvg Feuerbach verpasst in Stetten die Titelverteidigung

Die Sportvg Feuerbach ist beim Dreikönigs-Hallenturnier der Spvgg Stetten/Filder im Viertelfinale ausgeschieden.

Nachdem die Bezirksliga-Fußballer der Sportvg Feuerbach 2018 das Dreikönigs-Hallenturnier der Spvgg Stetten/Filder gewonnen hatten, ist ihnen bei der 44. Auflage am vergangenen Sonntag die erfolgreiche Titelverteidigung nicht gelungen. Für die Nord-Stuttgarter war diesmal im Feld der 15 Mannschaften nach dem Viertelfinale Schluss. Dieses verloren sie gegen den Ligakonkurrenten Spvgg Möhringen knapp mit 1:2. Für die Runde der letzten acht Teams hatten sich die Feuerbacher als bester Gruppendritter qualifiziert. Den Wanderpokal nahm diesmal die Spvgg Möhringen nach einem 3:2-Finalsieg gegen den Bezirksligisten TSV Bernhausen mit. Letztmalig war dem Klub dieser Coup vor 34 Jahren gelungen.

Der Trainer ist zufrieden

Gecoacht wurde die junge Feuerbacher Truppe in Stetten von Co-Trainer Stefan Ohneseit und Torwarttrainer Andreas März. Trainer Rocco Cesarano saß derweil als stiller Beobachter auf der Tribüne. „Ich bin mit der spielerischen Leistung sehr zufrieden. Da wir nur einen Wechselspieler hatten, war das eine echte Krafteinheit“, sagte Cesarano. Dass die Seinen gegen Möhringen den Kürzeren zogen, habe vor allem an der fehlenden Abgezocktheit gelegen.

Am Samstag tritt die Sportvg nun in der Hauptrunde der Sindelfinger Hallengala an, für die sie eine Wildcard erhalten hat. „Letztes Jahr haben wir es immerhin ins Achtelfinale geschafft“, sagt Cesarano.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 09.1.2019, 12:30 Uhr
Nord-Rundschau / sdAutor