2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Wer schnappt sich in der Bezirksliga den Titel?
Wer schnappt sich in der Bezirksliga den Titel? – Foto: Theofilos Lialios
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Tipps und Trends

Plattenhardt ist klarer Favorit

Während die meisten der Befragten auf den TSV Plattenhardt als Meister tippen, werden auch dem SV Sillenbuch und der Sportvg Feuerbach Chancen zugesprochen.

Ralf Martins, Trainer des TSV Musberg: „Ich sehe bei Plattenhardt ein bisschen die Gefahr, dass man dort zu viel will. Trotzdem tippe ich auf sie als Meister. Um Platz zwei spielen Sillenbuch und Feuerbach. Und uns sollte man auch nicht außer Acht lassen. . .“

Marko Benakovic, Spielleiter von Croatia Stuttgart: „Wir hatten vor der Winterpause einen guten Lauf und sind nun durch unsere Neuzugänge gestärkt – jetzt schauen wir einfach mal. Ein einstelliger Tabellenplatz, sechs, sieben, acht, wäre gut. Alles darüber hinaus wäre wie Weihnachten. Meister wird Plattenhardt. Die sind entsprechend gereift.“

Rocco Cesarano, Trainer der Sportvg Feuerbach: „Ich bin mir sicher, dass Plattenhardt in der nächsten Saison eine Liga höher spielen wird. Dahinter kommt das große Fragezeichen. Vizemeister, das kann von Platz zwei bis zwölf jeder machen. Wir selbst sind gut drauf. Es wird schwierig, uns zu schlagen.“

Stephan Tregel, Trainer des SV Vaihingen: „Für mich ist das Meisterrennen eine völlig offene Geschichte zwischen Plattenhardt und Sillenbuch. Zwar hat Plattenhardt noch den Vorteil des Vorsprungs, wenn aber Sillenbuch das Rückspiel gewinnt, was ich nicht ausschließe, sind es nur noch zwei Punkte. . .“

Aleksandar Rogic, Spielleiter bei OFK Beograd Stuttgart: „Ich bleibe bei meinem Tipp vom Sommer: Plattenhardt wird Meister. Wir selbst wollen unter den ersten Vier landen – und Platz zwei nicht aus den Augen verlieren. Vom derzeitigen Zweiten bis Neunten haben dafür alle Teams noch Chancen.“

„Ich tippe auf Sillenbuch“

Kerem Arslan, Trainer von Türkspor Stuttgart: „Ich tippe auf Sillenbuch als Meister. Die haben mir im Spiel gegen uns am besten gefallen, mit viel Technik. Plattenhardt könnte über die Relegation die Möglichkeit zum Aufstieg bekommen. Aber für Platz zwei habe ich auch uns noch nicht abgeschrieben. Wir wollen in jedem Fall schönen Fußball spielen und unter die Top fünf. Es geht darum, vor der Fusion mit dem VfL Stuttgart würdevoll abzutreten.“

Uwe Braun, Trainer beim TB Untertürkheim: „Ich gehe davon aus, dass Plattenhardt es schafft. Musberg hat aber auch noch gute Chancen, oben mitzureden.“

Nikolaos Kalantidis, Trainer des TSV Bernhausen: „Obwohl Plattenhardt unser Lokalrivale ist, drücke ich die Daumen, dass sie es schaffen. Aber Feuerbach wird auch noch eine Rolle spielen. Die waren gegen uns stark.“

Karl-Heinz Fuhrmann, Trainer der Spvgg Möhringen: „Plattenhardt wird das durchziehen. Dahinter hat Croatia zuletzt einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich denke, dass die da noch mitspielen.“


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 029.2.2020, 06:50 Uhr
Filder-Zeitung / Franz StettmerAutor