2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

DER SV LISTRUP SAGT DANKE!

Der letzte Spieltag einer Saison ist naturgemäß auch immer ein „auf Wiedersehen“ bzw. „Danke“ sagen …

Bei der 1. Herrenmannschaft betraf dies in diesem Jahr Routinier Henny Hülsing, der nach 6 Jahren der 1. Herren den Rücken kehrt und vorwiegend in der 2. Mannschaft helfen möchten. „Hänk“ kam damals zeitgleich mit seinem Bruder Sebastian zurück zum SVL und war vorher für die Erste unseres Nachbarn Emsbüren in der Bezirks- und Landesliga unterwegs. Seitdem war er stets eine feste Größe in der Listruper Defensive und auch abseits des Platzes ungemein wichtig für den Erfolg, aber auch die Ruhe im Team! Am Freitagabend schoss er per „eiskaltem“ Elfmeter sein 39. Tor und bekommt unter großen Applaus aller Listruper den verdienten Abschied aus der 1. Herren! Ganz verlieren werden wir den 31 Jährigen aber nicht, denn soweit zeitlich machbar wird Henny die 2. Herren unterstützen. Zum Abschied bekam er von Obmann BB sowie seiner Mannschaft noch Präsente und ein Trikot überreicht.

Den endgültigen Abschied von Herrenfußball vollziehen darf Ansgar „Atouba“ Holtel, der bereits über 15 Jahren für die Erste und Zweite unseres Vereins spielte. Bekannt als technisch überragender Kicker war der 34 jährige zuletzt Leistungsträger der 2. Herren und wird dort auch als Leader schmerzlich vermisst werden. Zuvor war Atoubi jahrelang 10er unserer Ersten und prägend für zahlreiche Erfolge des SVL! Ein toller Spieler sagt "Adieu" – doch wer Listrup kennt weiß, dass es auch mit Ansgar ein Wiedersehen geben wird.

Einen großen Dank richteten unsere Keeper noch an ihren Torwarttrainer Rainer, der seit letzten Sommer für deren individuelles Training verantwortlich ist. Mit enorem Fleiß und seiner jahrzehntelangen Erfahrung konnte er unseren Schlussmännern nochmal einiges beibringen und wird dies glücklicherweise auch über den Sommer hinweg weiter tun!

Ein persönliches Anliegen war es dann noch für Obmann BB der Spielerfrau Anna Tewes einen Blumenstrauß zu überreichen: Anna hat es über die ganze Saison wieder wie selbstverständlich mitgetragen, dass ihr Gatte Michi trotz „Aufhörens“ letzten Sommer noch zahlreiche Einsätze in der Ersten und Zweiten hatte – natürlich auf Kosten der Zeit mit der Familie.

Text und Foto: SV Listrup

Aufrufe: 028.5.2019, 18:30 Uhr
AusLiebeZumFußballAutor