2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kapitän Tobias Blum (vorne) kehr nach einer Zerrung ins Team der Worringer zurück
Kapitän Tobias Blum (vorne) kehr nach einer Zerrung ins Team der Worringer zurück

Punkte sollen in Worringen bleiben

Verletzungssorgen bei der SG - gegen Rheinbach muss ein Sieg her

Am Sonntag begrüßt die SG Köln-Worringen den SC Rheinbach im Sportpark am Erdweg. Es trifft der Tabellenletzte auf den Vorletzten. Diese Partie verspricht im Vorfeld schon einiges an Spannung, den ein Sieg für beide Mannschaften ist Pflicht, möchte man den Anschluß an die anderen Teams nicht verlieren und raus aus dem Keller.

Beide Mannschaften starteten denkbar schlecht in die Landesliga Saison und kassierten in den ersten drei Spielen auch drei Niederlagen und haben mit je 10 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der Liga. Während Rheinbach sich seit der 1:4 Pokalniederlage gegen Friesdorf voll und ganz auf die Landesliga konzentrieren kann, hat Worringen noch die Doppelbelastung.

Hinzu kommt für die Worringer die Verletzungssorgen. Nils Kochan fehlt weiterhin mit einem Muskelfaserriss und auch Mihail Ciftcioglu fehlt weiterhin. Auch Aimen Gabteni fällt mit einer Rippenprellung aus dem Pokalspiel gegen Auweiler-Esch aus. Diverse Spieler sind angeschlagen und bei den meisten steht ein Fragezeichen bezüglich des Einsatzes am Sonntag.

Erfreulich dagegen ist die Rückkehr von Kapitän Tobias Blum, der nach einer Zerrung am Sonntag der Mannschaft von Wolfgang Rieger wieder zur Verfügung steht. „Wir erwarten ein schweres Spiel und werden alles geben damit die drei Punkte in Worringen bleiben.“ so Coach Wolfgang Rieger.

Aufrufe: 013.9.2019, 12:18 Uhr
SG Worringen/Reiner GirschAutor