2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gute Schusshaltung: Lena Ciochon (r.) zieht ab. Foto Royal
Gute Schusshaltung: Lena Ciochon (r.) zieht ab. Foto Royal
Sparkasse

Uevekoven verteilt "Geschenke"

Frauenfußball-Regionalliga: 0:3 im Derby bei Borussia Mönchengladbach II

Frauenfußball-Regionalligist Sportfreunde Uevekoven verlor das „Derby“ bei der abstiegsbedrohten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach II unter dem Strich verdient mit 0:3 (0:1). Die Elf von Trainer Markus Rothe spielte nach einer Systemumstellung im ersten Spielabschnitt zwar gut mit und war die dominante Mannschaft, geriet aber durch einen individuellen Fehler schon früh durch die Gladbacherin Sarah Mlakic in Rückstand (4.).

Borussia Mönchengladbach II - Sportfreunde Uevekoven 3:0

Uevekoven erspielte sich zwar die klare Feldüberlegenheit, aber offensiv wurde es vor dem Kasten von Borussia Mönchengladbach nur selten zwingend.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste dann noch eine Chance (50.) der Kategorie „Hundertprozentige“ liegen, wie Trainer Markus Rothe nach dem Spiel konstatierte. „Der muss rein“, war der Trainer in dieser Situation mit der Effizienz im Abschluss unzufrieden.

Wenig später leistete sich das Uevekovener Team einen Fehlpass im Aufbauspiel, und Mönchengladbach kam erneut durch Mlakic zum zweiten Treffer des Tages (55.). Das war schon die Vorentscheidung. Der endgültige K.o. kam nur vier Minuten später. Da unterlief den Uevekovenerinnen ein Foulspiel im Strafraum. Gladbachs Mareike Visser verwandelte den Elfmeter zum entscheidenden 3:0 (59.).

Niederlage ist hochverdient

Spätestens jetzt war die Messe gelesen, und auch spielerisch lief bei Uevekoven nicht mehr viel zusammen. „Danach ging bei uns nichts mehr“, bewertet der Trainer die letzte halbe Stunde. „Letztlich haben wir hochverdient verloren. Ich ärgere mich nur, dass wir solche Geschenke in Form der Gegentore verteilt haben. Die Punkte haben wir heute selber weggegeben“, meinte der Trainer.

Uevekoven fiel durch die Niederlage auf den fünften Platz zurück. Am Sonntag um 13 Uhr erwartet das Team den starken Tabellenzweiten SGS Essen II.


Schiedsrichter: Dustin Sperling (Leichlingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sarah Mlakic (4.), 2:0 Sarah Mlakic (55.), 3:0 Mareike Visser (59. Foulelfmeter)

Aufrufe: 024.4.2017, 20:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor