2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Topspiel um die Spitze

1. FC Rheinbach trifft auf Verfolger, dahinter toben die Kämpfe der Tabellennachbarn

Verlinkte Inhalte

Topspiel dieses vierten Spieltages ist das Duell der Spitzenteams TuS Roisdorf und 1. FC Rheinbach um die Tabellenführung. Mit drei Siegen in drei Spielen gehen die Gäste als leichter Favorit in dieses Rennen. Aber auch die SF Ippendorf könnte bei einem Unentschieden in diesem Spiel mit einem eigenen Sieg noch die Tabellenspitze erklimmen. Gegen den direkten Tabellennachbarn und derzeitigen Vierten aus Walberberg wird das aber keine leichte Aufgabe.

Sa. 15:00 Uhr, SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05 : Oberkasseler FV

Die Heimmannschaft aus Meindorf/Troisdorf geht als Favorit in dieses Spiel, für die Gäste aus Oberkassel geht es darum den Abwärtstrend zu stoppen. Es bleibt aber abzuwarten, ob die Adler den Spielfluss trotz des ausgefallenen Spiels vom letzten Wochenende aufrecht erhalten können und die Zwangspause im Training sinnvoll nutzen konnten.

Sa. 15:00 Uhr, TuS Roisdorf : 1. FC Rheinbach

Der Tabellenzweite aus Roisdorf trifft auf den Tabellenführer aus Rheinbach. Hier wird es spannend, ob Rheinbach weiter auf der Erfolgswelle schwimmen und seiner starken Verteidigung vertrauen kann. In drei Spielen konnten die Gegner nur insgesamt einen Treffer erzielen.

Sa. 16:00 Uhr, ESV Olympia Köln : RSV Urbach

Im Kellerduell treffen hier die beiden Schlusslichter der Staffel aufeinander. Für die Kölnerinnen ist zu hoffen, dass sie das erste Erfolgserlebnis in der Saison erzielen können. Der große Bruder aus dem Profibereich hat letztens ja auch zumindest einen Punkt geholt.

Sa. 17:30 Uhr, SSV Walberberg : SF Ippendorf

Nach dem Kantersieg gegen den RSV Urbach vom letzten Spieltag will der SSC Walberberg den Schwung gegen die SF Ippendorf nutzen. Aber auch die Sportfreunde aus Ippendorf gehen nach dem Sieg gegen Leverkusen mit breiter Brust in dieses Duell und werden sich bestimmt nicht kampflos ergeben.

So. 17:00 Uhr, SV Bergfried Leverkusen : SG SC Widdig/Hersel

Auch in diesem Spiel stehen sich direkte Tabellennachbarn gegenüber. Die SG Widdig/Hersel hat aber hier Vorteile, weil sie nach dem Ausfall vom letzten Wochenende ein Spiel weniger haben. Die Leverkusenerinnen suchen noch etwas nach ihrer Form, als Mittelrheinligist der letzten Saison konnten sie bisher nur einen Sieg verbuchen.

Aufrufe: 028.9.2017, 21:30 Uhr
Detlef ApelAutor