2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Rheinbach bleibt ungeschlagen weiter Spitze

Im Verfolgerduell trennen sich Ippendorf und Troisdorf 2:2, Olympia Köln und Bergfried Leverkusen stecken im Tabellenkeller fest.

Verlinkte Inhalte

Nachdem das Spitzenspiel dieses Wochenendes zwischen den Tabellennachbarn aus Walberberg und Meindorf/Troisdorf im Kampf um die Spitzenplätze kurzfristig abgesetzt wurde, blieben diesmal überraschend die Überraschungen aus. Das andere Verfolgerduell zwischen Roisdorf und Ippendorf endete Remis, wodurch sich der Tabellenführer 1. FC Rheinbach nach seinem ungefährdeten Sieg gegen Urbach weiter absetzen konnte. Am Tabellenende das gewohnte Bild, sowohl Olympia Köln als auch Bergfried Leverkusen hoffen auf eine Verbesserung nach den Herbstferien. Der nächste Spieltag startet am 10.11.17.

ESV Olympia Köln : SG SC Widdig/Hersel 1:3 (1:1)

Nach dem Unentschieden zur Halbzeitpause konnte die SG Widdig/Hersel noch zulegen und gewann am Ende ungefährdet gegen Olympia Köln. Die Kölnerinnen bleiben somit das Schlusslicht der Staffel und haben erst nach den Herbstferien die nächste Chance, die rote Laterne endlich wieder abzugeben.

TuS Roisdorf : SF Ippendorf 2:2 (1:0)

Seit 2014 konnte TuS Roisdorf kein Pflichtspiel mehr gegen die SF Ippendorf gewinnen - und so blieb es auch nach diesem Spiel. Trotz einer komfortablen 2:0 Führung durch die Sturm-Zwillingsschwestern konnte Ippendorf kurz danach den Anschlusstreffer erzielen, in der 67. Minute gelang ihnen sogar der Ausgleich. Auch Roisdorfs zweite Serie hielt somit - in den letzten sechs Spielen erhielten sie mindestens zwei Gegentreffer. Durch diese Punkteteilung der beiden Verfolger setzte sich der Tabellenführer aus Rheinbach weiter ab.

1. FC Rheinbach : RSV Urbach 4:0 (1:0)

Der 1. FC Rheinbach zieht weiter einsam seine Runden an der Tabellenspitze und konnte seine Führung aufgrund des Unentschiedens der beiden Verfolger weiter ausbauen. Die RSV Urbach war trotz seines Sieges gegen Roisdorf letzte Woche an diesem Tage kein ebenbürtiger Gegner und konnte sich keine echte Torchance erarbeiten. Nur die Chancenausbeute der Rheinbacherinnen war in der ersten Hälfte wieder ausbaufähig - trotz drückender Überlegenheit stand es zur Pause nur 1:0. Aber nach der Pause platzte endlich der Knoten, nach schön nach vorne getragenen Angriffen erzielte die Heimmannschaft weitere drei Tore zum ungefährdeden 4:0 Sieg. Somit bleibt Rheinbach als einzige Mannschaft nach sechs Spielen weiter ungeschlagen.

SSV Walberberg : SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05 abgesetzt

Das Spiel der direkten Tabellennachbarn SSV Walberberg und SG Meindorf/Troisdorf um den dritten Platz wurde kurzfristig abgesetzt. Somit hat die SG schon zwei Spiele weniger als der Rest, so dass sich die Tabelle weiter verzerrt. Der Grund für die Absetzung ist derzeit nicht bekannt.

SV Bergfried Leverkusen : Oberkasseler FV 0:1 (0:0)

Nach vier Spielen konnte Oberkassel gegen Leverkusen endlich wieder einmal einen Sieg holen. Nachdem es zur Pause noch nach dem erwarteten Unentschieden aussah, gelang Oberkassel in der 54. Minute das Tor des Tages. Mit diesem Ergebnis bleibt Leverkusen im Tabellenkeller, Oberkassel klettert hingegen auf den sechsten Platz.

Aufrufe: 016.10.2017, 12:03 Uhr
Detlef ApelAutor