2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Mendener Joshua Meyer (links) und ASV-Akteur Marc Guglielminetti duellieren sich im Sankt Augustiner Stadtderby. Foto: Bröhl
Der Mendener Joshua Meyer (links) und ASV-Akteur Marc Guglielminetti duellieren sich im Sankt Augustiner Stadtderby. Foto: Bröhl

Erlösung in der Schlussminute

Hangelar gelingt später Siegtreffer – Menden gewinnt Stadtderby

Verlinkte Inhalte

Der VfR Hangelar hat gegen Oberlar erst in der Schlussminute gewonnen, konnte seine Tabellenführung aber auf fünf Punkte ausbauen. Der Verfolger SV Leuscheid kam bei den SF Aegidienberg nicht über ein Unentschieden hinaus.

SV Kriegsdorf – 1. FC Niederkassel 0:1 (0:0). „Letztendlich haben wir verdient gewonnen, weil wir eben eine Chance genutzt haben“, freute sich der Niederkasseler Vorsitzende Marc Pfister über den Erfolg. Twana Hama Salih war der Schütze des goldenen Tores (57.). Wegen einer Notbremse sah sein Mitspieler Murat Yasar Rot (80.).



SV Menden – ASV Sankt Augustin 3:2 (1:2). Nach zwei Niederlagen in Folge hat der SV Menden ausgerechnet im „Ortsderby“ in die Erfolgsspur zurückgefunden. Dabei sah es bis zur 86. Minute eher nach einem Gästeerfolg aus. Die Mendener Führung durch Martin Hennig (31.) drehte der ASV durch Silas Thiesen (43.) und Marco Straube (45.). Dann traf Hennig (86.) zum Ausgleich, ehe Julian Müller das Spiel nur wenige Augenblicke später komplett drehte (87.).



TuS Birk – 1. FC Niederkassel II 6:1 (1:0). Quasi mit dem Pausenpfiff schoss Philipp Niggemeyer die Heimelf in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte sich Birk in einen regelrechten Rausch: Levent Klein (51.), Maximilian Trachte (58., 85.), Timo Hohn (60.) und Lukas Müller (63.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Die Gäste sendeten lediglich durch Mehmet Ali Duymus noch ein Lebenszeichen(73.).



SF Aegidienberg – SV Leuscheid 1:1 (1:0). Es war das erwartet harte Stück Arbeit für Leuscheid. Aegidienberg bot dem Zweiten von Beginn an Paroli; das 1:0 durch Tobias Krewinkel war verdient (22.). Nach gut einer Stunde ging den Gastgebern aber die Luft aus: Kevin Klein nutzte dies zum 1:1 (68.). In der Schlussphase hatten die SFA Glück, dass die Gäste nur den Pfosten trafen.



VfR Hangelar – TuS 07 Oberlar 2:1 (1:0). Nach der Hangelarer Führung durch Daniel Hefele (30.) bot sich Timo Leo die Chance zum Ausgleich (45.). Doch der Spielertrainer scheiterte per Strafstoß an VfR-Keeper Dominik Wiegand. In der zweiten Halbzeit vergaben die Hausherren zahlreiche gute Möglichkeiten. Dies rächte sich durch das 1:1 durch Simon Tervooren (75.). Hangelar erhöhte den Druck und Hefele schlug spät zu (90.).




VfR Marienfeld – SV 09 Eitorf 2:0 (1:0). Im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Gäste einen herben Rückschlag hinnehmen. Der VfR vergrößerte hingegen den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf fünf Zähler. Alexander Müller (14.) und Nermin Hrnjica (73.) waren erfolgreich.



SpVgg. Hurst-Rosbach – SV Müllekoven 1:3 (1:1). Nach dem Rücktritt von Volker Hundhausen saß Uli Schulte erstmals auf der Rosbacher Trainerbank. Die Niederlage konnte allerdings auch er nicht verhindern. Die SpVg ging durch Jakob Lindner in Führung (15.). Dennis Gemünd glich aus (26.) und dank des Doppelschlags durch Khan Vo (59.) und Sebastian Tilch (63.) nahmen die Gäste die drei Punkte mit nach Hause.

Aufrufe: 014.4.2019, 21:07 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/Frank MelzAutor