2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Der Kampf um die besten Plätze tobt weiter

Topspiel zwischen den SGs Widdig/Hersel und Meindorf/Troisdorf abgesetzt

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag kommt es wieder zu einigen interessanten Partien. Kurzfristig abgesetzt wurde das Topspiel dieses Wochenendes: das Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn SG SC Widdig/Hersel (4.) und SG FC Meindorf/SF Troisdorf (3.).

Sa. 15:40 Uhr, Oberkasseler FV : TuS Roisdorf

Nachdem der Oberkasseler FV als erster Tabellenführer der Saison am letzten Spieltag eine Niederlage einstecken musste, wartet mit dem TuS Roisdorf ein weiterer schwerer Brocken auf die Mannschaft. Mit bisher zehn erzielten Treffern ist der aktuelle Tabellenzweite die mit Abstand offensiv erfolgreichste Mannschaft.

Sa. 15:40 Uhr, SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05 : SG SC Widdig/Hersel (abgesetzt)

Im Spiel gegen die SG SC Widdig/Hersel möchte der SG FC Meindorf/SF Troisdorf nach dem Sieg vom letzten Wochenende auf der Erfolgsspur bleiben. Nimmt man die Spiele beider Mannschaften gegen die SF Ippendorf als Maßstab, so geht die Heimmannschaft als klarer Favorit ins Rennen.

So. 10:30 Uhr, 1. FC Rheinbach : ESV Olympia Köln

Der aktuelle Tabellenführer 1. FC Rheinbach trifft auf den bisher erfolglosen ESV Olympia Köln und will weiterhin als einziges Team seine weiße Weste mit zwei Siegen in zwei Spielen reinhalten. Für die Kölner hingegen geht es darum, einen Fehlstart wie beim großen Bruder in der Bundesliga zu verhindern.

So. 11:15 Uhr, RSV Urbach : SSV Walberberg

Nach der knappen Niederlage gegen den 1. FC Rheinbach will der SSC Walberberg zurück auf die Erfolgsspur. Obwohl in der Tabelle unterhalb des RSV Urbach angesiedelt, stehen die Chancen auf einen Sieg für das eingespielte Team sehr gut. Aber auch die Heimmannschaft deutete im ersten Spiel ihre Stärke an und sollte auf keinen Fall unterschätzt werden.

So. 17:00 Uhr, SF Ippendorf : SV Bergfried Leverkusen

Nach der Papierform stehen sich in der Partie zwischen den SF Ippendorf und SV Bergfried Leverkusen zwei in etwas gleichstarke Mannschaften gegenüber. Im Gegensatz zur Heimmannschaft können die Gäste aber das Selbstbewusstsein durch den Sieg vom letzten Wochenende mitnehmen, entscheidend wird aber vermutlich die Tagesform sein.

Aufrufe: 021.9.2017, 12:12 Uhr
Detlef ApelAutor